Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Eventkalender

Sommerfest 2016

14.08.2016 bis 21.08.2016

Es ist soweit, dass Sommerfest 2016 steht vor der Tür.

Die Hürden waren hoch, doch wir haben da so Einiges zu unserem 10 jährigen Geburtstag für Euch im Gepäck. Am Sonntag, den 14. August in der Zeit von 11-18 Uhr wird gefeiert!

Neben den spannenden Shows und der Shopping- und Infomeile haben wir erstmalig auch ein großes Vortragszelt. Hier finden fachliche Vorträge über Hundererziehung, Ernährung, Erste Hilfe am Hund, rechtliche Fallbeispiele und auch ein Seminar über Katzen statt. Auch für die Kids haben wir einen draufgelegt! Die Tierheimralley, viele neue Spiele an jeder Ecke und das Highlight in diesem Jahr – ein wirklich krasser Zauberer! Seid gespannt.

Eine große Bühne mit Leinwand wird euch schöne und einprägsame Momente der letzten 10 Jahre im Leben des Tierheims zeigen, wir haben tolle Live Musik und selbst der Bürgermeister kommt vorbei und sendet ein paar Worte. Zu guter Letzt gibt es natürlich wieder unsere Schlemmermeile - neben dem gewohnten Angebot und der veganen Meile, bieten wir dieses Jahr erstmalig auch einen eigenen Tierheimcocktail an. 

Das Problem „Parken“ beim Sommerfest sollte sich auch erledigt haben, denn mit dem kostenlosen VWG Sonderbus kommt ihr bequem von Oldenburg zu uns oder ihr nutzt einen der zwei P+R und gelangt in wenigen Minuten direkt vor die Tür des Sommerfestes. Ein Parken an der Bundesstraße wird nicht möglich sein, der gesamte Bereich wird abgesperrt.

Also: Stöbert hier schon mal in Ruhe, und schaut, was es alles zu entdecken gibt! Wir freuen uns sehr auf Euch! 

  • Mit aufregenden Shows und lustigen Tricks werdet ihr den ganzen Tag durch coole Hunde unterhalten. ob Frisbee spielen zu Musik, Agility oder Rettungshundestaffel, alles ist dabei...

  • In aufschlussreichen und interessanten Vorträgen könnt ihr allerhand über Hund und Katz, Ernährung und Recht erfahren. Was machen, wenn der Hund gebissen wurde und verletzt ist? Nachdem ihr die Vorträge besucht habt, wisst ihr, wie ihr ihm Erste Hilfe leisten könnt, wie andere Hunde trotzdem tolle Kumpels sein können, wie ihr ihn mit köstlichem Futter gesund füttern könnt ;-) und sogar, wie ihr den ganzen Vorfall rechtlich mit dem Besitzer des anderen Hundes klärt...

  • Ob süß oder salzig, warm oder kalt. Auf der Futtermeile werdet ihr mit Sicherheit fündig. Trinkt unseren Supersonderspezial-Tierheimcocktail, lasst es euch bei Kaffee und Kuchen gut gehen, genießt ein kühles Bier oder eine Cola im Schatten oder knuspert frisches Popcorn...

  • Auch in diesem Jahr werden viele verschiedene Aussteller ihre Zelte auf unserem Sommerfest aufschlagen. Einige sind Alteingesessene , andere sind zum ersten Mal dabei...

  • Es kann und darf leider nicht beim Tierheim oder an der B401 geparkt werden. Es stehen Euch aber 2 große Parkplätze mit kostenlosem Shuttleservice zur Verfügung...

  • Hier erhaltet ihr den Fahrplan. Ein Sonderbus der VWG fährt euch kostenlos im 20 Minuten Takt zu unserem Sommerfest. Angefahren von den Sonderbus werden die Haltestellen...



Das Sommerfest ist vorbei! Und es war super :)

09.09.2015

1. An all diejenigen, denen wir nicht geschafft haben, es persönlich zu sagen: DANKE!!

2. Das Sommerfest 2015 und die Unterstützung der Helfer sowie unsere tollen unzähligen Besucher machen uns noch immer ganz sprachlos. Als wir kurz vor Beginn nach Wochen harter Arbeit im Schlamm, Matsch, Regen und Sturm, kurz vor der Eröffnung standen, fiel es mir schwer, weiterhin die Motivation für die Truppe hoch zu halten. Der Wind wehte immer stärker und dann fing es auch noch an zu nieseln… Ich dachte ehrlich gesagt, genau das gleiche wie die über 90 ehrenamtlichen Helfer:
2015 wird wohl der größte Reinfall, denn das Wetter lässt anscheinend nicht zu, dass wir ein Sommerfest mit vielen Besuchern bekommen.

Und dann kamt ihr. In Scharen. Mehrere tausend Besucher füllten das Gelände. Wir hatten richtig viel zu tun! Aber nach sechs Stunden harter aber freudiger Arbeit steht ein jubelndes Team zusammen!

Ich muss sagen: Ich bin fast schon dankbar für dieses Wetter. Denn es hat allen Helfern, auch denen im Hintergrund, denen - die seit Jahren dabei sind und jenen die neu bei uns sind - gezeigt: Die Menschen sind mit diesem Tierheim verbunden. Ganz egal welches Wetter – ey Leute: Das war der absolute Wahnsinn – ihr seid verrückt!

Die Spendenbereitschaft war enorm, die Essmeilen am Ende wie leer gefegt, das Gelände ist ein Trümmerfeld und die ganze Sache – die ganzen Stunden und die vielen „ Wir ziehen das jetzt durch!“ haben sich mehr als gelohnt.

Wir danken euch, liebe Besucher. Es war ein sehr sehr nettes Publikum, haben alle Helfer gesagt. Ihr habt bei diesem Wetter das Sofa verlassen und euer Tierheim unterstützt! Und ihr habt den Menschen und Helfern ein klares Signal gesendet. Das ist für mich als Leiter unbezahlbar. Danke – Danke – Danke!


Und auch an meine lieben Helferlein – ihr habt so geil mit angepackt und selbst gestern Abend bis spät Abends alles mit abgebaut. Wir hatten noch nie so wenig Nachbereitung. Es war der schönste Montag nach einem Sommerfest den es bisher gab. Und auch heute haben wieder viele geholfen. Danke. Wir haben soeben den letzten Stein weggeräumt und sind einfach nur noch glücklich.


Eine kleine Frage sei mir erlaubt… Immer wieder hörte ich von Menschen: Es sind nur 5 Euro… Ich konnte ja nur Freitag helfen… Ich habe ja nur einen Kuchen gebacken… ich habe doch nur die Brötchen geschmiert… Ich habe ja nur das Katzenhaus heute sauber gemacht ( um 5 Uhr morgens wohl gemerkt, ehrenamtlich) , ich kann das ja nicht mit so vielen Menschen… Ich habe doch nur die Mülleimer ausgeleert…
Niemand hat hier alleine etwas Großes auf die Beine gestellt. Wir alle haben das gegeben, was wir konnten und etwas Bombastisches erreicht.

Deswegen die Frage an Dich – egal ob Helfer oder Besucher: 
Weißt DU eigentlich wie wichtig DU für dieses TIERHEIM bist? „heart“-Emoticon

Erholt euch alle gut. Wir gehen jetzt wieder Tieren helfen… Dank DIR!