Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Andere-tiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Zipfelchen, kleiner Schönling

  • RassePrachtrosella
  • Farbegelb, roter Kopf und Hals
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Zipfelchen" ist seit August 2019 bei uns im Tierheim.

Hallöchen,

ich bin Zipfelchen und wohne zusammen mit meinem Kumpel Tüpfelchen im Tierheim. Wir sind schon eine Weile hier und nun stellen wir uns einmal vor.

Ich bin ein fröhliches, kleines Kerlchen und mag gerne durch meine Voliere klettern. Meine Lieblingsbeschäftigung ist eigentlich das Anknabbern von so ziemlich jedem Gegenstand in unserer Unterbringung, darum sollte unser neues Zuhause auf jeden Fall "Rausknabbersicher" sein. ;-) Mit viel Obstgehölz und anderen Ästen kann man mich aber bestimmt von der Voliere an sich ablenken! Eine Außenvoliere mit viel Platz zum Fliegen und den Boden nach Essbarem absuchen wäre toll, diese sollte dann einen frostfreien Innenraum für schlechtes und kaltes Wetter haben. Eine Innenvoliere geht auch und gegen Freiflug in der Wohnung hätte ich auch nichts einzuwenden - aber dann sichert all die Dinge, die ich annagen könnte.
Wenn ich mit meinem Kumpel Tüpfelchen zusammen ausziehe, dann will ich keine anderen Vögel außer ihn um mich haben, denn mit anderen Federviecher versteh ich mich nicht gut - liegt an meiner Art, wir Rosellas sind, wie sagt man ... streitsüchtig? ;-)
Euch Menschen gegenüber kann ich aber sicherlich noch zahm werden!

Ich würd mich freuen, wenn ihr uns zwei beiden mal besucht und wenn ihr Fragen habt, ruft gerne an und erkundigt euch nach den "Vogelkollegen", die können euch einiges erzählen.
Bis dann, ich muss jetzt wieder Äste zerschreddern! ;-)
Euer Zipfelchen

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha