Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Andere-tiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Tüpfelchen sieht etwas ramponiert aus

  • RasseZiegensittich
  • Farbegelb, rote Kappe
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Tüpfelchen" ist seit August 2019 bei uns im Tierheim.

Huhu,

ich bin Tüpfelchen und gehörte der Art der Ziegensittiche an - auch, wenn man das im Moment nicht so richtig gut erkennen kann. Ich bin ziemlich kahl am Kopf und Hals, das war auch schonmal schlimmer und wird langsam wieder besser, aber ob und wann ich jemals wieder ganz befiedert bin, kann keiner so genau sagen.

Zusammen mit meinem Freund Zipfelchen bin ich ins Tierheim gekommen und hier warten wir nun schon eine Weile darauf, ein neues Zuhause zu finden.
Dieses sollte im Idealfall eine große Voliere sein, in der viel Platz zum Herumlaufen und besonders zum Klettern ist! Ich liebe klettern und mach das am liebsten den ganzen Tag. Außerdem wäre eine kleine Badewanne auch toll. Eine Außenvoliere sollte einen frostfreien und witterungsgeschützen Innenraum haben, damit ich mich im Winter aufwärmen und im Sommer Schatten suchen kann.
Mit Glück kann ich sogar ein paar Worte lernen, auf jeden Fall mache ich lustige Geräusche, wenn mir danach ist.
Mit anderen Vögeln wie Nymphensittichen oder Wellensittichen kann man mich auch zusammen halten - auf jeden Fall können wir es mal ausprobieren.

Ich würde mich über Besuch freuen und wenn ihr Interesse habt, mich und meinen Freund kennenzulernen, könnt ihr am besten einmal im Tierheim anrufen und nach den "Vogelkollegen" fragen. Die können euch noch so allerhand erzählen!

Bis dann,
euer Tüpfelchen

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha