Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Andere-tiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Gesprächiger Zdravko wünscht sich einen Freund

  • RasseKongo Graupapagei
  • Farbegrau, rotes Schwanzgefieder
  • Alterca. 8 Jahre
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Zdravko" ist seit Oktober 2019 bei uns im Tierheim.

Hallo Hallo,

ich bin Zdravko! Ob ich ein Junge oder Mädchen bin, muss erst noch mit einer Federkielprobe herausgefunden werden und wenn es soweit ist, dann möchte ich unbedingt einen Freund/eine Freundin haben! Denn so alleine ist das Leben ganz schön langweilig.
Ich komme ursprünglich aus Bulgarien und habe schöne sechs Jahre mit meiner Familie gelebt, als eines Tages die Menschenfrau weg war ... man erklärte mir, sie sei gestorben. Was für ein Schock! Dann wurde mir erklärt, dass ich leider nicht mehr Zuhause bleiben konnte, denn mit dem Hund, meinen Menschenkinderfreunden und der Arbeit wurde meinem Menschenpapa alles viel zu viel. Ich war traurig, doch ich konnte ihn auch verstehen und so zog ich ins Tierheim ein.

Hier waren alle sofort begeistert von meiner unvergleichlichen Schönheit und dem Repertoire an Geräuschen und Worten, die ich sagen kann! Hehe, sechs Jahre lang wurde mir natürlich so allerhand beigebracht, das ich jetzt zum besten geben kann. Ich bin eigentlich auch handzahm und lieb, aber natürlich muss ich mich erstmal an alles gewöhnen und mich einleben.

Damit ich ein glücklicher Papagei werden kann, fehlt mir jetzt also noch eine Freundin/ein Freund und ein tolles, neues Zuhause!
Ich würde gerne eine schöne, große Voliere beziehen. Ob im Haus oder draußen ist mir egal, sie muss auf jeden Fall Platz für zwei plappernde Papageien haben und sollte sie draußen stehen, ist ein ausreichend großer Schutzraum wichtig, damit wir im Winter nicht frieren und uns zurückziehen können, wenn wir möchten. Was das richtige Futter und die richtige Einrichtung und auch alles Weitere angeht, so erkundigt euch bei Benny Heyer, das ist mein neuer Übergangspapa-Tierpfleger-Freund und der erzählt euch sooo viel, einfach alles, was ihr wissen müsst! ;-)

Bis dahin,
euer/eure Zdravko

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha