Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Locke - Hochleistungssportler sucht Ruhepol

  • RassePitbull Mischling
  • Farbebraun
  • Alterca. 6 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Schulterhöheca. 45 cm
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Locke" ist seit August 2016 bei uns im Tierheim.

Locke

- freundlicher etwas unsicherer Rüde
- hunde/ rasseerfahrene Menschen gesucht
- lieb zu Menschen
- starker Jagdtrieb, nicht ableinbar
- absolut unverträglich mit Rüden
- mit Hündinnen weitestgehend verträglich
- wird mit Maulkorb geführt
- kann ein paar Stunden alleine bleiben
- Kinder ab 16 Jahren
- chem. kastriert

Hallo, mein Name ist Locke.
Ich bin unverschuldet wieder ins Tierheim zurückgekommen, von wo aus ich vor ca. 4 Jahren vermittelt wurde.
Ich bin eine wilde Wuzz und brauche hundeerfahrene Menschen - vorzugsweise sogar rasseerfahrene Menschen. Ich muss noch lernen, gut an der Leine zu laufen und auch an meine Frusttoleranz muss noch gearbeitet werden.
Zu Menschen bin ich sehr lieb, aber wenn es um jadgliche Beute geht oder auch um Rüden, dann geht es mit mir durch. Daher sollte meinen neuen Besitzern klar sein, dass man mich nur an der Leine und ggf. mit Maulkorb führen kann. Ein Garten wäre toll, allerdings muss der mind. 1,60 eingezäunt sein, sonst hüpfe ich mal eben rüber.

Um mir und meinen Menschen ein schönes Leben zu bescheren, möchte ich gerne ländlich wohnen und auf keinen Fall in der Stadt oder so.
Ich bin von Natur aus schon ein sehr nervöser Typ und brauche daher viel Ruhe und Entspannung im Umfeld. Auch meine Halter sollten eher ruhigere Wesen sein und viel mit mir arbeiten. Zu Beginn brauche ich meine drei, vier Wochen, um eine Bindung aufzubauen...aber wenn ihr alles richtig macht, dann bin ich voll und ganz bei euch ;-)

Um entsprechend verantwortungsvolle Halter zu finden, sollten Interessenten älter als 26 Jahre sein und bereits ausreichend Hundeerfahrung mitbringen. Das ist Vermittlungsvoraussetzung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es nette Leute gibt, die ihr Leben mit mir verbringen möchten. Ich bin nämlich ein kuscheliger netter Bursche - halt mit viel Pfeffer im Hintern ;-)

Falls ihr einen längeren Anfahrtsweg habt, ruft ihr am besten eben an, bevor ihr im Tierheim vorbeischaut. Dann kann man vorab schon besprechen, ob ihr geeignet für mich seid. Bevor es zu einer Vermittlung kommt, werden sich die Tierheimleute und ich ein paar Mal mit euch zusammen setzen und Mike, mein Hundetrainer, wird euch einige Tipps und Tricks an die Hand geben, wie man am besten mit mir umgeht. Und erst, wenn alle der Meinung sind, dass wird was - erst dann darf ich ausziehen! Ich möchte nämlich auf keinen Fall wieder zurück ins Tierheim, denn wenn ich mein Herz verschenke, dann richtig und ich möchte nicht nochmal so traurig sein, wie beim letzten Mal...

Viele liebe Grüße,
euer Locke

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha