Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Lenny - kleine Fledermaus braucht noch Erziehung

  • RasseMischling
  • Farbeschwarz, wenig weiß
  • Alterca. 13 Monate
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Schulterhöheca. 56 cm
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Lenny" ist seit November 2016 bei uns im Tierheim.

LENNY

- lieber Kerl
- grundsätzlich sozialverträglich, pöbelt aber gerne an der Leine rum ;-)
- ältere Kinder möglich
- muss noch viel lernen
- oft noch etwas unsicher
- könnte bei entsprechender Sympathie auch Zweithund sein
- braucht Menschen mit etwas Hundeerfahrung, die ihm die Welt in Ruhe erklären
- muss noch lernen, dass es regelmäßig raus geht (Stubenreinheit)
- ländliches Umfeld mit Garten gesucht

Moin Leute, ich bin der Lenny.
Ich kuschel wahnsinnig gerne und möchte immer gefallen. Da ich aber auch noch etwas lernen muss, dürfen meine neuen Besitzer nicht zu "lasch" sein ;-) Also ich h ätte natürlich ncihts dagegen, aber die Pfleger sagen, dass ich schon mal ne Ansage in der einen oder anderen Situation brauche, damit ich weiß, wie ich mich zu verhalten habe. Aber auch das natürlich dosiert, weil ich schon ein kleines Sensibelchen bin.
Wenn ich beim Spazierengehen andere Hunde treffe oder auch Männer, dann kann ich schon mal ordentlich rumpöbeln. Mit der richtigen Strategie kriegen wir das aber bestimmt in den Griff.

Ansonsten bin ich wirklich ein feiner Kerl. Ich laufe gut an der Leine, ich kann gut Autofahren und ich bin einfach gerne bei meinen Menschen.
In meinem neuen Zuhause muss man eine gewissen Zeit einplanen, damit ich verstehe, dass ich regelmäßig raus komme, um dort Pipi zu machen. Da ich das noch nicht weiß, passiert leider doch manchmal ein Missgeschick. Um mir die Situation zu erleichtern, hätte ich gerne einen Garten, dann lerne ich es garantiert ganz schnell!!!

Mit anderen Hunden verstehe ich mich ganz gut, zu einer netten Hündin würde ich daher durchaus ziehen mögen ;-)
Wie es mit meinem Jagdtrieb aussieht? Ach, eigentlich ganz passabel. Ob ich aber mit Katzen zusammenwohnen möchte, das habe ich noch nicht rausgefunden.
Ich hätte einfach gerne Menschen mit Hundeerfahrung, die mir zeigen, was es für schöne Dinge zu erleben gibt und die mir noch ganz viel beibringen - ich bin ja noch jung :)
Und das ganze bitte nicht direkt in der Stadt und mit einem Garten bitte.

Ich freue mich schon auf zahlreiche Besuche - dann kann ich euch zeigen, wie gut ich kuscheln kann :) Bis dahin warte ich und vertreibe mir die Zeit mit meiner Hundefreundin Daika.
Viele Grüße, euer Lenny.

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha