Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Oscar - älterer Herr mit Charme

  • RasseTerrier-Mix
  • Farbeweiß mit braun
  • Alterca. 11 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Schulterhöheca. 45 cm
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Oscar" ist seit Mai 2017 bei uns im Tierheim.

OSCAR

- lieber Kerl
- braucht etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen
- kuschelt wahnsinnig gerne mit "seinen" Menschen
- dankbar
- möchte gerne in einen ruhigen ebenerdigen Haushalt mit eingezäuntem Garten ziehen
- Einzelhund
- hört altersbedingt etwas schlechter
- geht gerne spazieren, kann aber nicht mehr so lange ;-)
- ist grundsätzlich verträglich (nach Sympathie)
- braucht Schmerzmittel (Spodylosen, HD)

Hallo Ihr da draußen,
ich bin Oscar. Ich bin von einem anderen Hof aus ins Tierheim gekommen, nachdem ich dort bereits 6 Monate auf eine Vermittlung gewartet habe. Ursprünglich kam ich aus dem Ausland.
Da, wo ich herkomme, waren nicht immer alle lieb zu mir, deshalb brauche ich auch heute etwas länger, um fremden Menschen zu vertrauen. Ich bin ein lieber Kerl, binde mich aber eben nicht so schnell. Mein Herz will erobert werden ;-) Wenn ich aber jemanden mag, dann bin ich der größter Kuschellfreund, den man sich wünschen kann.

Da ich nicht mehr der Jüngste bin, habe ich so typische Altersgebrechen. Da wären zum Beispiel meine Spondylosen im Rücken und auch ein bisschen Arthrose läßt sich nicht verheimlichen. Ich bin halt nicht mehr der Schnellste, wenn es darum geht, aus meinem Körbchen aufzustehen oder dem Ball hinterher zu fetzen. Aber mit einer leckeren Schmerztablette am Tag bin ich gut gestellt :-)

Mit anderen Hunden verstehe ich mich eigentlich ganz gut (manche finde ich allerdings auch doof), aber in meinem neuen Zuhause möchte ich eher Einzelhund sein. Wenn ich spazieren gehen darf, freue ich mich immer wie bolle :-) und gehe auch gut an der Leine. Nur Autofahren..das finde ich noch etwas blöd.

Ihr solltet ein Haus/Hof mit Garten haben und mich die ersten Tage, wenn möglich, einfach nur rumtüdeln lassen ..ich komme schon irgendwann an! Versprochen. Mein Gassigänger hat sich meine Liebe auch erst erarbeiten müssen ;-) aber dafür mag ich ihn jetzt um so lieber.
Kleine Kinder und so ein Gedöns muss bitte nicht in meinem neuen Zuhause leben..das ist mir viel zu viel Stress..
Ich bin sehr sehr stubenrein.

Bis dann, horrido!
Ich freue mich schon ganz doll über eure Besuche, euer Oscar.

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha