Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Niko - netter Familienhund, der nicht gern allein bleibt

  • RasseMischling
  • Farbeschwarz - weiß
  • Alterca. 9 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Schulterhöheca. 35 cm
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Niko" ist seit Dezember 2017 bei uns im Tierheim.

Niko
- netter Rüde
- mit Hündinnen verträglich
- Rüden eher weniger (nach Sympathie)
- Kinder ab 10-12 Jahren
- wachsam
- draußen Jagdtrieb, kann aber in jagdarmen Gebieten gut ohne Leine laufen ;-)
- versteht sich mit Katzen und Vögeln
- kann leider nicht alleine bleiben !!! (bellt dann ununterbrochen), mit Zweithund etwas besser
- Flohspeicherallergie
- Besitzer verstorben

Hallo ihr Lieben, ich bin Niko.
Mein Herrchen ist leider verstorben und so kam ich ins Tierheim Oldenburg. Ich bin auf der Suche nach einem schönen neuen Zuhause mit Dauerbelustigung ;-)
Ich finde allein bleiben richtig doof. Das einzige, womit ich mir dann die Zeit vertreiben kann, ist singen. Ich singe also dann die ganze Zeit so vor mich hin..nicht leise, nein, so richtig schon laut. Und wenn mir das zu doof ist, dann kann ich mir auch mal was zum knabbern suchen.
Es wäre das tollste für mich, wenn ich zu älteren Leuten ziehen kann, die ganz viel Zeit für mich haben. Ich bin nämlich wirklich ein feines Kerlchen.
Ich mag Katzen und auch mit Vögeln komme ich zurecht. Andere Hunde sind mir ziemlich egal, Hündinnen fginde ich ganz gut, Rüden gehe ich eher aus dem Weg. Als Zweithund kame für mich daher nur eine nette Dame infrage.
Kinder kenne ich noch nicht wirklich, aber wenn sie älter als 10 sind, dürfte es keine Probleme geben.
Jagdtrieb habe ich zwar, kann aber auch gut ohne Leine laufen (wenn nichts jagdbares in der Nähe ist ;-))
Was soll ich noch sagen.... hm... wenn ich mit meinen Menschen zu Hause bin, soll ich ein ganz feiner ruhiger Hund sein. Ich bin zwar auch wachsam und belle mal kurz, wenn es an der Tür klingelt - aber dazu hat man ja auch einen Hund.
Wegen meiner Flohspeichelallergie muss ich immer ganz regelmäßig entfloht werden, sonst juckt es mich tüchtig. Darauf müsst ihr also achten.

Ansonsten lernt mich doch bitte einfach mal kennen. Ich bin echt süss :-)

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha