Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Fröhlicher Oliver ist ein schlauer Fuchs

  • RasseMischling
  • Farbehell- dunkelbraun
  • Alterca. 17 Monate
  • Geschlechtmännlich
  • Schulterhöheca. 35 cm
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Oliver" ist seit Februar 2018 bei uns im Tierheim.

- freundlicher Rüde
- verträglich mit Artgenossen (Rüden nach Sympathie)
- Rüpel an der Leine
- sehr lebhaft
- muss noch sehr viel lernen (Grundkommandos etc.)
- Kinder ab 12 Jahren
- ob er allein bleiben kann, wissen wir nicht
- wahrscheinlich Jadgtrieb
- Ende April chemisch kastriert
- nichts für komplette Hundeanfänger ;-)

Hallo, ich bin Oliver!
Ich habe eigentlich immer gute Laune und freue mich sehr über Spaziergänge. Meine Decken im Zwinger dekoriere ich manchmal etwas um und kuschel mich dann fein in das neu gebaute Bettchen. Ich bin freundlich zu Menschen und anderen Hundedamen begene ich ebenfalls freundlich. Rüden finde ich dagegen ziemlich doof und pöbel die auch mal an. Mit einer entsprechenden Ansage vom anderen Ende der Leine bin ich aber gut zu beeindrucken.
Ob ich alleine bleiben kann, weiß ich nicht so genau..man muss damit rechnen, dass ich etwas umdekoriere (wie mit meinen Decken halt ;-))
Kinder sollten schon etwas älter sein, mindestens 12 Jahre. Voraussetzung für eine Vermittlung ist Hunderfahrung, weil ich noch ganz viel lernen muss:-)

Ich bin ein ziemlich schlauer Fuchs und fände so Sachen wir Agility super. Ganz vorzüglich wäre auch ein Garten, weil ich hier mit den Pflegern immer ganz dolle im Auslauf rumrase und mit meinem Spielzeug spiele. Das kann mir auch wegnehmen - wenn man mich denn fängt ;-) Ansonsten bin ich einfach ein ziemlich aufgeweckter, lieber und kuscheliger Hund. Aber eben auch sehr sportlich, dass darf man nicht vergessen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich bald in ein neues Zuhause ziehen darf! Und vielleicht können wir dann ja auch zusammen auf dem Sofa rumkuscheln und im Garten Agility-Hürden aufbauen oder Suchspiele machen? Das fände ich super!

Kommt doch einfach mal vorbei und lernt mich kennen!
Liebe Grüße, euer Oliver

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha