Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Kanka - typisch Frenchi ;-)

  • RasseFranzösische Bulldogge
  • Farbegestromt
  • Alterca. 6 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Schulterhöheca. 35 cm
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Kanka" ist seit April 2018 bei uns im Tierheim.

- typische französische Bulldogge (verrückt, lustig, quirlig)
- sehr sportlich
- Kinder machen ihn sehr nervös (Abgabegrund) - deshalb Vermittlung nur in einen KINDERLOSEN Haushalt (auch keine ständigen Enkelbesuche ;-)...)
- sehr verträglich, könnte auch Zweithund sein
- leichte Allergie (wird noch abgeklärt)
- getreidefreies Futter
- Leinenführigkeit ausbaufähig ;-)
- UPDATE: Kanka hat leider einseitig Patella - Probleme und muss wahrscheinlich operiert werden. Näheres kann im Tierheim erfragt werden.

Hallo, ich bin Kanka!
Ich habe ein tolles Leben gehabt! Mit ganz viel Spass und Action - ich bin nämlich ganz dolle sportlich. Bis dann ein kleines Menschenkind ins Haus geflattert kam... ab da wurde es für mch etwas stressig. Alles lief aber dennoch ganz ok, nur mittlerweile ist die Kleine 1,5 Jahre und will mich immer streicheln udn kommt auch immer hinter mit hergelaufen und will einfach immer an mir rumtüddeln...ich mag sie auch sehr gerne, aber mir wurde das zuletzt echt zu stressig. Meine Hundemama hat mich schon immer sorgenvoll beobachtet und hin und her überlegt, wie sie mich vor dem Stress bewahren könne ...aber man kann ja Kind und Hund nicht immer trennen. Vor allem, weil ich doch immer mit dabei sein möchte! Deshalb hat sie sich schweren Herzen entschlossen, mir ein neues Zuhause zu suchen und dabei auf das Tierheim gesetzt. Die haben halt bessere Kontakte und kennen sich auch besser aus.. und es stimmt, die sind hier echt toll. Als erstes habe ich mal eine neue Freundin bekommen, die Taiga. Die nervt zwar auch etwas, weil sie immer zu bellt, aber das ist in Ordnung, wir haben ja alle unsere kleinen Macken ;-) Ich gehe gerne spazieren (jaaa..ich ziehe etwas doll, dass muss ich noch lernen ;-)) und bin ein super lustiger Typ.

Ich möchte gerne in einen Haushalt ohne Kinder ziehen, weil die mich echt etwas nervös machen. Aber ansonsten, bei Erwachsenen bin ich ein richtig dufter Typ! Alle haben mich sehr lieb und wenn DU uns Frenchis kennst, dann wirst du bestätigen können, dass ich ein absoluter Vertreter meiner Rasse bin. Lustig, witzig, freundlich, verrückt...einfach das ganze Paket.
Super gerne würde ich zu einem anderen Hund ziehen, egal ob Männlein oder Weiblein :-) Ist aber keine Voraussetzung.

Natürlich solltest du vorab ein wenig mit meiner Rasse vertraut sein und zum Beispiel wissen, dass die meisten Frenchis nicht schwimmen können, nicht am Rad fahren dürfen, keine Hochleistungssportler sind und bei heißem Wetter auf uns geachtet werden sollte.

Ersthundehalter informieren sich bitte im Vorfeld über den Hundeführerschein.

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha