Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Archi - ein wunderhübscher feiner Junge

  • RasseMischling
  • Farbeschwarz mit etwas weiß
  • Alterca. 2 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Schulterhöheca. 60 cm
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Archibald" ist seit April 2018 bei uns im Tierheim.

Archi und Lori

Hallo, wir, das sind Lori und ich, sind zwei Wildfänge und auf Wohnungssuche :-)
Naja, vielleicht sollten wir lieber Haussuche oder noch eher Hofsuche sagen.
Ursprünglich aus einem anderen Land, leben wir nun schon seit über einem halben Jahr in der näheren Umgebung, hatten aber bisher noch keine Chance auf Vermittlung. Das soll sich jetzt ändern.
Wir sind noch ziemlich zurückhaltend und brauchen etwas Zeit, um den Menschen so richtig zu vertrauen. Dabei sind wir aber nicht böse! Den Tierarzt haben wir ganz lieb alles untersuchen lassen und wenn bekannte Pfleger in unseren Auslauf kommen, sind wir auch schnell da. Wir kommen zwar (noch) nicht an und lassen uns durchkraulen (Archi eher als Lori), aber wir sind sehr interessiert an dem, was da passieren könnte.
Draußen in der großen weiten Welt an der Leine spazieren gehen…naja, könnt ihr euch ja denken, dass wir das noch nicht so toll finden und noch ganz viel lernen müssen.

Was suchen wir für ein Zuhause?

Am allerallergeilsten (ups) wäre ein riesen Grundstück mit Haus/Hof, wo wir erstmal einfach abhängen können. Natürlich (!!) muss alles gut eingezäunt sein und wir unseren trockenen Schlafplatz haben. Dafür passen wir auch gut auf den Hof auf ;-) (Vor allem Lori, der Schisser) Und nach einer gewissen Zeit, wenn wir Vertrauen gefasst haben, dann sind wir immer dort, wo ihr seid. Dazu muss man sich natürlich auch etwas mit uns beschäftigen. Der Wille, bei den Menschen zu sein, ist definitiv da.
Ob wir mit anderen Tieren zurechtkommen, können wir nicht sagen. Wichtig ist, dass man uns nicht plötzlich als normalen Familienhund im Haus halten will – dazu benötigt es Zeit!

Archi: Also ich bin eigentlich recht zutraulich und wenn ich jemanden kenne, dann komme ich auch und genieße Streicheleinheiten. Noch sehr vorsichtig, aber ich genieße es. Draußen bin ich allerdings noch sehr unsicher. In kleinen geschlossenen Räumen finde ich es eher gruselig, am liebsten bin ich draußen und in größeren Räumen. Wenn ich nicht mit Lori zusammen vermittelt werden kann, würde ich auch gerne in anderer Damengesellschaft leben. Grundsätzlich kann ich natürlich auch alleine vermittelt werden, aber dann muss man sich wirklich viel Zeit nehmen und auch viel Zeit haben. Da ich gerne draußen bin und eben nicht gerne in kleinen Räumen, ist ein Haus mit großem eingezäuntem Grundstück Voraussetzung. Mit Zeit, Führung und Geduld, werde ich bestimmt auch bald fein entspannt an der Leine Spazierengehen können :-)

Lori: Ich bin Lori und finde Menschen erstmal seltsam. So richtig rankommen mag ich auch noch nicht, nur, wenn es etwas zu fressen gibt ;-) dann bin ich sofort da. Ich gucke mir viel von Archi ab und lasse mich auch hin und wieder schon streicheln. Was mir gut tun würde, ist ein souveräner Rüde als Partnerhund, dann taue ich wahrscheinlich schneller auf. Aber auch ich möchte nicht als „normaler“ Familienhund vermittelt werden. Ich belle, wenn Leute kommen und könnte daher gut auf euer Grundstück aufpassen. Aber mit Kindern und einer Wohnung mit kleinem Garten tut ihr mir definitiv keinen Gefallen! Ich will viel raus und das gerne mit einem anderen Hund. Auch bei mir wäre es bestimmt irgendwann möglich, an der Leine schöne Spaziergänge zu unternehmen, aber genau wie bei Archi wird es etwas dauern. Ich bin gerne da, wo ihr seid, aber immer mit Abstand ;-)

Wenn jemand sich mit zurückhaltenden Hunden auskennt, ein größeres Grundstück hat und Lust auf tolle Hunde hat, die sich gerade erst richtig an den Menschen gewöhnen und Vertrauen fassen, dann ruft an und lernt uns kennen! Wir freuen uns schon :-)

P.S.: Drei Mal die Woche trainiert jetzt der Hundetrainer mit uns, damit wir ganz viel lernen! Vielleicht sieht unsere Beschreibung in zwei Wochen auch schon ganz anders aus ;-)

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha