Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Diesel - sportliches, liebes Kraftpaket

  • RasseLabrador - Bernersennen Mix
  • Farbeschwarz - weiß
  • Alterca. 3 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Schulterhöheca. 60 cm
  • Fund / AbgabeBeschlagnahmung

"Diesel" ist seit Mai 2018 bei uns im Tierheim.

- netter Rüde
- sportlich
- sehr ungestüm
- braucht noch etwas Erziehung - vor allem an der Leine bei Hundebegnungen ;-)
- verträglich mit Hündinnen
- Rüden eher weniger
- Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein.
- bellt gerne mal
- Hundeerfahrung ist Voraussetzung

Moin Leute, ich bin der Diesel.
Mein Frauchen musste leider in ein Heim und so kamen meine kleine Freundin Sicari und ich ins Tierheim. Sicari ist bereits vermittelt worden, weil sie ein kleines süßes Chihuahua Mädel ist – und da ist es natürlich nicht schwer, ein neues Zuhause zu finden. Wir großen Hunde, mit etwas mehr Kraft (und vielleicht auch Macken), haben es da schon schwerer.

Dabei bin ich ein total dufter Typ! Ich bin ein Dalmatiner- Bernersennen Mix und bin vor einigen Jahren aus dem Ausland hierhergekommen. Mein Frauchen saß im Rollstuhl, konnte mich aber trotzdem gut händeln. Ich bin sehr sportlich und laufe sehr gerne. Dabei ziehe ich auch sehr gerne ;-) Daran muss man noch etwas arbeiten, allerdings auch noch an meinem Pöbel-Problem … Wir trainieren hier gerade schon und ich mache sehr gute Fortschritte. Nach jedem Spaziergang lobt mein Gassigeher Jürgen mich etwas mehr *stolz*

Aber etwas Arbeit steckt noch in mir. Mit anderen Hündinnen verstehe ich mich gut, mit Rüden eher weniger. Aber vielleicht muss man das auch einfach testen.
In meinem Zuhause sollte ich auf jeden Fall Einzelhund sein oder aber einen weiblichen Zweithund haben. Ich kuschel sehr gerne und kann auch super Autofahren. Ein Garten zum Abhängen wäre der Hit!
Da ich etwas stürmisch bin (ich springe gerne mal an – daran arbeiten wir aber ja schon) sollten Kinder mind. 12 Jahre alt sein. Hundeerfahrung wäre für mich gut.

Also wenn du Lust auf einen sportlichen Typen hast, der aber auch gerne kuschelt, der aufpasst und nicht allzu lange alleine bleiben muss, dann melde dich beim Tierheim. Ich bin dann da und erwarte dich :-)
Dein Diesel

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha