Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Liebe Brina mag es ruhig und gemütlich

  • RasseMischling
  • Farbegestromt - weiß
  • Alterca. 11 Jahre
  • Geschlechtweiblich
  • Schulterhöheca. 40 cm
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Brina" ist seit September 2018 bei uns im Tierheim.

- freundliche, liebe Hündin
- manchmal etwas unsicher, schreckhaft
- mäßig jagdtriebig, abrufbar
- Grundkommandos und an der Leine laufen gut
- kennt Kinder
- lieber nicht zu Katzen
- eher Einzelhund
- mag es ruhig, geht aber gern Gassi
- gern Wohnung/Haus mit Garten
- bleibt gut allein


Hallo ihr lieben Menschen,
mein Name ist Brina und ich wurde schweren Herzens im Tierheim abgegeben, weil mein Herrchen schlimm krank geworden ist und sich nicht mehr um mich kümmern kann.
Das finde ich als nicht mehr ganz so junger Hund natürlich ganz schön traurig, darum jammere ich auch viel vor mich hin und freue mich immer ganz, ganz dolle, wenn mein Gassigeher kommt, um mit mir spazieren zu gehen!
Denn obwohl ich zwar schon elf Jahre alt bin, liebe ich Spaziergänge an der frischen Luft und benehme mich wie ein ganz junger Hund! Dabei kann ich aber auch brav an der Leine gehen, ich kann Grundkommandos und bin eigentlich ganz unkompliziert.
Zwar finde ich kleine, sich bewegende Dinge ganz interessant, habe aber keinen allzustarken Jagdtrieb und lasse mich gut abrufen. Ich kann auch toll alleine bleiben - wahrscheinlich muss man das aufgrund der Umstände in meinem neuen Zuhause erst noch mal üben, aber ich verspreche, schnell zu lernen.
Da ich Kinder kenne, könnte ich mir vorstellen, in eine Familie zu ziehen - allerdings sollten die Kinder schon etwas größer sein und erkennen, wenn ich meine Ruhe haben will. Die habe ich nämlich ganz gern, im Bettchen liegen und dösen ist neben Gassi gehen mein größtes Hobby! ;-)
Katzen mag ich allerdings nicht so und auch muss ich nicht zu einem Zweithund ziehen, ich wäre lieber die Königin in meinem neuen Heim.

Vielleicht kommt ihr einfach mal vorbei und lernt mich kennen, ich bin doch ganz entzückend mit meinen kleinen Mäusezähnchen?
Bis dahin, eure Brina

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha