Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Tala - Energiebündel sucht Gleichgesinnte

  • RasseSchäferund -Mix
  • Farbeschwarz
  • Alterca. 2 Jahre
  • Geschlechtweiblich
  • Schulterhöheca. 60 cm
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Tala" ist seit November 2018 bei uns im Tierheim.

- lieb, bei ihr bekannten Personen
- Fremde findet sie erstmal doof
- hat ihre Welpen bei uns großgezogen und darf jetzt vermittelt werden
- wachsam
- Verträglichkeit mit Artgenossen bei uns bisher sehr gut
- Leinenführigkeit mäßig, wird stetig besser
- möchte defintiv ausgelastet werden
- sehr sportlich
- muss noch viel lernen
- jagdlich motiviert
- Maulkorbgewöhnt

Moin ihr da draußen,
ich bin Tala. Ich bin jung und frisch und etwas unerzogen ;-)
Aber man muss mir nachsehen, dass ich in meinem bisher kurzen Leben schon einiges erlebt habe. Erstmal bin ich bei Leuten groß geworden, die mich und meine Geschwister als Welpenkinder schnell weggeben wollten. Mit sechs Wochen schon bin ich dann zu einer jungen Dame und einem anderen Hund gezogen. Hier fand ich es toll, aber habe mit meinem unerzogenem Temperament mein neues Frauchen etwas überfordert. Gerade, als ich noch einmal in mein (hoffentlich letztes) neues Zuhause ziehen sollte, ist es passiert. Ich wurde trächtig.

Nun kamen da also 6 kleine Zwerge, die ich großziehen sollte. Wegen Überforderung (nun erst recht) bin ich dann ins Tierheim gezogen, wo ich ganz in Ruhe meine Welpen großziehen durfte und bis dahin auch noch nichts Neues gelernt habe - sondern enfach nur Mama sein durfte.
Seit Ende Dezmeber nun sind meine Welpen ausgezogen und ich muss tatsächlich anfangen, mich etwas zu benehmen ;-)

Zu mir: Ich habe ordentlich Power, die noch in die richtige Bahn gelenkt werden muss. Ich bin lieb und nett und kuschelig, bei Menschen, die ich kenne. Bei Fremden bin erst mehr sehr skeptisch und brauche etwas Zeit und Anleitung, damit ich weiß, was ich zu tun habe. Wichtig wäre mit beizubringen, dass ich zB ruhig auf meinem Platz liegen bleiben soll, wenn Besuch kommt. Oder dass ich auf der Straße keine anderen Hunde anpöbel ;-) oder dass ich allgemein etwas ruhiger und fokussierter werde.
Spaziergänge finde ich natürlich prima und habe ich einen Menschen ins Herz geschlossen, dann bin ich ganz und gar für ihn da.

Ja, ich bin kein Hund, der nebenher läuft. Gerade zu Beginn brauche ich noch sehr viel Anleitung und Hilfe. Aber wenn wir daran arbeiten, werde ich deine treue Begleiterin auf all deinen Wegen sein.

Kleine Kinder und Katzen oder so brauche ich allerdings nicht in meinem neuen Leben. Ihr werdet mit mir schon genug Zeit verbringen können :-D

Wenn wir uns kennenlernen möchten, ruft vorher am besten kurz im Tierheim an. Am coolsten wäre es nämlich, wenn mein Hundetrainer Mike und ich euch zusammen kennenlernen könnten.
Liebe Grüße,
eure Tala.

Anmerkung vom Tierheimpersonal: Wenn Tala jemanden in ihr Herz geschlossen hat, dann ist sie der liebste Hund <3 ein richtiger Schatz :-)

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha