Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Lukas - dicker kleiner Bär

  • RasseGolden Retriever
  • Farberotbraun
  • Alterca. 9 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Schulterhöheca. 55 cm
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Lukas" ist seit Juni 2019 bei uns im Tierheim.

LUKAS

- sehr lieb
- mag andere Hunde
- Katzen wären auch in Ordnung
- hat das Leben im Haus nicht so richtig gelernt (ehem. Zuchtrüde) und ist momentan noch ein klein wenig gestresst (lernt er aber bestimmt schnell..)
- er möchte einen eingezäunten Garten haben
- gerne zu einer netten Hündin
- toll wäre ein Resthof oder ähnliches, wo er den ganzen Tag mit einer Freundin rumbutschern kann ;-)

Hallo Leute, ich bin Lukas.
Ich hatte bisher ein etwas eintöniges Leben mit einigen wenigen "Höhepunkten". Ich wurde vermutlich als Zuchtrüde gehalten (weil ich nämlich so schön aussehe :-)) und kannte, als ich ins Tierheim kam, so gar nichts. Ich musste lernen, an der Leine zu laufen, mich in engen Behausungen zurecht zu finden, Straßenverkehr zu ignorieren und nicht panisch davon zu laufen...also so allerhand.
Was mir tatsächlich etwas schwerfiel, war das Eingesperrt sein in kleinen Räumen. Mittlerweile macht mir das aber nicht mehr so viel aus. Trotzdem würde ich super glücklich sein, wenn ich zum Beispiel mit einer netten Hundefreundin auf einem Hof oder so laufen könnte, wo ich den ganzen Tag was zu gucken habe und nachts fein auf der Diele schlafen darf.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, in einem Haushalt zu leben (da muss man mir aber etwas Eingewöhnungszeit geben) - allerdings ist meine Voraussetzung, dass ich einen Garten habe! Und nicht so lange alleine im Haus bleiben muss.

Standfeste Kinder ab 10 wären wohl ok, Katzen könnte auch gut klappen. Eine nette Hundedame würde mir sehr gut tun, sagen die Pfleger. Dann bin ich mutiger und entspannter.

Vielleicht lernen wir uns einfach mal kennen?
Einen dicken Kuss,
euer Lukas

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha