Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Mila - kleiner Spezialfall mit Herz

  • RasseWeimaraner - Labrador Mix
  • Farbeschwarz
  • Alterca. 3 Jahre
  • Geschlechtweiblich
  • Schulterhöheca. 60 cm
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Mila" ist seit August 2019 bei uns im Tierheim.

MILA

- ihr bekannten Personen sehr zugetan und lieb
- eigentlich ein wahrer Schatz
- Fremde Personen mag sie nicht so gerne
- leider ist Mila schnell gestresst und braucht ruhige und besonnene Menschen
- neigt zu territorialem Verhalten (kann durch entsprechender Führung unterbunden werden)
- neigt zu Leinenaggression (kann durch entsprechender Führung unterbunden werden)
- neigt zu Ressourcenverteidigung (kann durch entsprechender Führung unterbunden werden)
- Mila wäre sehr gut geeignet für jegliche Art von sportlicher Aktivität
- leider kann sie sich aber nicht endlos lange konzentrieren... ;-)
- Mäßig geeinget als Zweithund
- jagdlich motiviert
- sehr gerne würde Mila ländlich wohnen, auch gerne auf einem großen eingezäuntem Grundstück
- keine Kinder
- nur an Menschen mit Hundeerfahrung zu vermitteln

Hallo ihr Lieben,
ich bin Mila. Ich bin ins Tierheim gekommen, weil mein vorheriger Besitzer sich nicht mehr ausreichend um mich kümmern konnte.
Ich bin ein kleiner Spzeialfall, sagen die Pfleger.
Zu meinen Bezugspersonen bin ich so meega lieb, ich will gerne die ganze Zeit kuscheln und dabei sein und bin einfach glücklich. Fremde Menschen dagegen sind mir sehr suspekt und wenn jemand einfach an mein Futter gehen will, kann ich auch richtig böse werden. is nämlich MEINS! Auch territorial bin ich etwas veranlagt.

Maulkorbgewöhnt bin ich schon, sodass ich durchaus auch beim Spazierengehen und wenn Besuch kommt gesichert bin. Mit anderen Hunden komme ich eigentlich ganz gut zurecht, als Zweithund wäre ich aber aufgrund meiner Futteraggression nicht besonders gut geeignet.
Was ich brauche sind sehr ruhige und besonnene Menschen mit einem klar strukturierten Alltag und klaren Regeln. Kinder sollen nicht in meinem Zuhause wohnen und aufgrund meiner nicht ganz so vorhandenen Stressresistenz möchte ich gerne ländlich wohnen und nicht in der Stadt.

Kennenlernen kann man mich immer dann, wenn mein Hundetrainer Mike anwesend ist ;-) Der kennt mich nämlich am besten und kann gut einschätzen, ob wir zusammen passen. Dafür ruft ihr am besten vorher im Tierheim an (0441-504293) und macht einen Termin aus. Ihr müsst aber defintiv Hundeerfahrung haben - für Anfänger bin ich zu besonders ❤️

Ganz liebe Grüße und ein dickes Küsschen,
eure Mila.

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha