Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Klara - eine Frohnatur mit Power

  • RasseMischling
  • Farbeweiß hellbraun
  • Alterca. 6 Jahre
  • Geschlechtweiblich
  • Kastriertja
  • Schulterhöheca. 50 cm
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Klara" ist seit September 2019 bei uns im Tierheim.

ACHTUNG: Da Klara den Stress im Tierheim nicht gut verträgt und so unter Strom steht, dass sie ihr wahres tolles Wesen nicht zeigen kann, haben wir sie auf einer Pflegestelle untergebracht. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Tierheim und fragen nach Vanessa Steen :-) Dann können wir ein erstes Gespräch führen.

KLARA
- freundlich, mag jeden Menschen
- sehr stürmisch
- draußen sehr agil, in der Wohnung ruhig
- mit Artgenossen mäßig verträglich
- sollte Einzelhund sein
- ausgebildeter Mantrailer - braucht auch künftig, auf welche Art auch immer, Kopfauslastung
- Kinder ab ca. 12 Jahren
- zieht sehr an der Leine, ansonsten relativ gut erzogen

Hallo und Moin moin, ich bin die Klara - auch liebevoll das Klärchen genannt.
Vor fast 6 Jahren bin ich damals als Jungspund ins Tierheim gekommen und hatte ein riesen Glück in der Vermittlung. Ich bin zu Menschen gekommen, die mich einfach so genommen haben, wie ich bin: temperamentvoll, ungestüm, liebevoll, ausdauernd, neugierig, durchaus lernbereit und ich brauche Arbeit. Als ich vermittelt wurde, war damals schon klar, dass ich Rettungshund werden sollte. Dafür war ich mit meinen Eigenschaften bestens gerüstet. Ich bin dann durch einige tolle Ausbildungsjahre gegangen. Und ich sage euch, die waren nicht immer einfach - gar nicht wegen dem Kram, den ich lernen sollte, sondern wegen meiner Rasse (wobei die nicht mal klar ist!). Mein Frauchen und ich sind oft auf Ablehnung gestoßen...bis ich denen mal gezeigt habe, was ich kann! Danach waren alle begeistert :-D

Ich bin eine süße, sture Nudel mit ganz viel Herz. Ich mag gerne mit im Bett und auf dem Sofa rumdösen und einfach dabei sein, ich habe aber auch ganz gerne mal meine Ruhe. Autofahren kann ich (auch wenn ich es nicht liebe), auch mich vernünftig im Hotel und so benehmen, gar kein Problem. Mit anderen Hunden ist es so mäßig.
In meinem letzten Zuhause war ich erst nur Zweithund, dann kamen aber immer mehr dazu. Ich habe von Anfang an klar gestellt, dass ICH das Sagen habe und das lief die letzten Jahre auch ganz gut. In letzter Zeit ist es leider doch ab und an mal zu doofen Vorfällen gekommen, weil die anderen sich nicht mehr unterbuttern lassen wollen...das habe ich nicht verstanden und dafür ordentlich einstecken müssen.

Nun muss mein Frauchen leider für zwei Jahre ins Ausland und die Fliegergesellschaften wollen mich nicht nach Deutschland zurück einfliegen...Das Risiko ist einfach zu groß, dass ich nicht wieder mit zurück darf - deshalb musste ich schweren Herzens wieder zurück ins Tierheim.

So, nun habe ich euch auch ganz schon viel erzählt, aber noch gar nicht, was eigentlich wichtig ist.
Ich suche ein Zuhause als Einzelhund , mit viel Platz und einem Garten (eingezäunt natürlich). Bisher habe ich, wie bereits erwähnt, im Mantrailing auf sehr hohem Nieveau gearbeitet. Das muss ich in Zukunft natürlich nicht machen, aber so ein bischen was für den Kopf sollte man mir gönnen! Dann bin ich auch um so ruhiger. Im Haus bin ich ziemlich entspannt, draußen muss man stärkere Nerven haben. An der Leine ziehe ich ziemlich doll und da ich Jagdtrieb habe, kann ich nur in ausgewählten Gebieten ohne Leine laufen. Ich bin eigentlich sehr gut erzogen, aber meine stürmische Art und ja...durchaus auch Distanzlosigkeit, zerrt angeblich (verstehe ich gar nicht ;-)) etwas an den Nerven :-) Ich bin aber auch die liebste Nudel, die man sich vorstellen kann und mache jeden Quatsch mit.

Wollen wir uns mal kennenlernen?
Liebe Grüße,
Klärchen

Anmerkung:
- Vermittlung nur an Personen ab 26 Jahren
- Vermittlung nur in einen Haushalt mit Garten
- Kinder sollten mind. 12 Jahre alt sein
- keine Vermittlung an Ersthundehalter

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha