Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Unser Bloh - Pirat sucht seinen Deckel

  • RasseMischling
  • Farbebraun
  • Alterca. 5 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Schulterhöheca. 50 cm
  • Fund / AbgabeFund

"Bloh" ist seit April 2020 bei uns im Tierheim.

**Aufgrund der aktuellen Lage hinsichtlich des Coronavirus bitten wir bei Interesse für einen unserer Schützlinge um telefonische Kontaktaufnahme: 0441 50 42 93 **


Hallo du lieber Hundemensch, 😊
kennst du schon unseren Bloh? Nein, noch nicht? Dann mach dich auf was gefasst…denn Bloh ist ein ganz besonderer Mitbewohner unseres Tierheims. Mittlerweile lebt er schon fast ein ganzes Jahr bei uns. Das hat zwar seine Gründe, allerdings muss das nicht so sein - für jeden Topf gibt es einen Deckel, oder nicht?!

Stell dir einen einäugigen (Bloh sieht auf seinem linken Auge nichts) Piraten vor, der selbstständig und voller Tatendrang alleine über die Meere der Welt schippert. Er ist mutig, neugierig, selbstbewusst, manchmal ein wenig gestresst und irgendwie auch ein bisschen einsam. Dass er einsam ist würde er natürlich niemals zugeben, aber so einen Partner an seiner Seite könnte er schon gut gebrauchen, unser Bloh.
Bloh ist irgendwie genau wie so ein verrückter, aber eigentlich total liebenswürdiger Pirat. So… und nach diesem herzzerreißenden Beispiel hauen wir mal die Fakten auf den Tisch.

Was Bloh braucht und sucht ist definitiv ein Mensch mit Hundeerfahrung. Er lässt sich nämlich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen. Um ehrlich zu sein kann Bloh manchmal ein echtes Arschloch sein! Wir wollen hier nichts schön reden… es gab schon Situationen, in denen Bloh dolle geschnappt hat. Deswegen ist Klarheit auch ganz wichtig, sonst entscheidet er selbständig, was für ihn Priorität hat und was nicht. Mindestens genauso wichtig wie Klarheit und Struktur ist aber auch das Vertrauen für Bloh.
Denn wenn er einen ins Herz geschlossen hat, klappt das „Miteinander“ auch gleich viel besser. Dann kann auch unser „harter Kerl“ Bloh total lieb und verschmust zu seinem Partner sein. Wie oben im Beispiel schon angedeutet, sind fremde Menschen einfach nichts für ihn. Bloh neigt situationsbedingt dazu (z.B. beim Tierarztbesuch, anderen Hunden an der Leine oder fremden Menschen gegenüber), in Stress zu verfallen. Deswegen soll sein zukünftiger Mensch viel Ruhe mitbringen und einen souveränen Umgang in stressigen Situationen beherrschen.

Dementsprechend sucht Bloh auch ein Zuhause ohne Kinder, Katzen und Kleintiere.

Bloh ist ein so genannter „Balljunkie“. Und das bedeutet genau das, was das Wort schon sagt. Er ist ein verdammter Junkie, wenn es um Spielzeug geht. Das mag im ersten Moment super klingen, für ihn selbst ist das aber gar nicht so super. Bloh gibt sein Spielzeug ungern her, erkennt es als sein eigenes an, blendet seine Umgebung aus und daraufhin folgt schnell Frustration. Junkies finden kein Ende mehr, wenn sie einmal mit dem Konsumieren angefangen haben. Dementsprechend hat Bloh absolutes „Ballspiel“ Verbot!
Für Bloh brauchen wir also jemanden der vom „Ball spielen“ absehen kann und sich für den langen Waldspaziergang entscheidet. Das gibt ihm die nötige Auslastung und Ruhe.

Bloh fährt lieb im Auto mit, ist Maulkorbgewöhnt und beherrscht die Grundkommandos. Er wird bei uns tatsächlich auch nur mit Maulkorb geführt. Am Anfang wäre das bei dir zu Hause das Gleiche – bis ihr euch richtig gut kennt und du ihn einschätzen kannst.

Mit anderen Hunden klappt es nach einer vernünftigen Zusammenführung in der Regel auch. Aktuell lebt Bloh bei uns mit Mila zusammen im Dogsplace.

Wenn du Hundeerfahrung hast, dich Worte wie „Maulkorb“, „Junkie“ und echte „Verantwortung“ nicht abschrecken und du auch in Stresssituationen immer total gelassen bist, dann könntest du ja vielleicht zu Bloh passen.

Voraussetzung für eine Vermittlung von Bloh ist natürlich eine Kennenlernphase, begleitet von unserem Hundetrainer.
Melde dich doch einfach telefonisch bei uns!
Bloh würde sich freuen (vielleicht nicht im ersten Moment, aber irgendwann auf jeden Fall 😉)!

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha