Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Piet - kleiner Terrorzwerg sucht ebenbürtigen Partner ❤️

  • RasseRauhaardackel
  • Farbesaufarben
  • Alterca. 6 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Schulterhöheca. 17 cm
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Piet" ist seit Juli 2020 bei uns im Tierheim.

**Aufgrund der aktuellen Lage hinsichtlich des Coronavirus, bitten wir Sie bei Interesse für einen unserer Schützlinge, sich vorab telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen: 0441 50 42 93 **

PIET
- kleiner Kerl, der großes glaubt
- er kann sehr lieb sein
- er kann sehr größenwahnsinnig sein
- Piet braucht sehr klare Regeln und Strukturen:
- kein Sofa, kein Bett, kein auf dem Schoß sitzen
- kuscheln nur nach menschlicher Aufforderung
- keine Kinder
- Jagdtrieb
- könnte evtl. Zweithund sein
- Erfahrung mit störrischen und manchmal zickigen Hunden ist sinnvoll ;-)
- wenn ihm etwas nicht passt, dann schnappt er
- wenn er klare Ansagen bekommt und nicht verhätschelt wird, läuft er super rund :-) und ist ein toller Begleiter
- Piet ist zwar ein Zwerg, aber er möchte nicht wie einer behandelt werden -> kein Umhertragen, schöne aktive Spaziergänge, gerne Nasenarbeit
- wir können uns einen passionierten Jäger/in oder auch einen sportlichen Menschen vorstellen, der einen kernigen Begleiter sucht
- Anfängliches Eingewöhnunen wird von uns gerne unterstützt

Und nochmal ganz deutlich: Piet braucht klare Regeln und ist kein süßer kleiner Kuschelhund. Natürlich hat er einen normalen Dackeldickkopf - aber leider hat er in der Vergangenheit gelernt, dass er mit seinem Verhalten durchkommt und dieses noch etwas "ausgebaut".
Für diesen absolut liebenswürdigen kleinen Mann suchen wir deshalb Menschen mit Hundeverstand und dem Wissen, wie man einem Hund nett und verständlich klare Strukturen und Regeln gibt.

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha