Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Raiko - kleiner Mann mit großer Persönlichkeit

  • RasseJRT- MIx
  • Farbeschwarz-weiß
  • Alterca. 3 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Raiko" ist seit April 2021 bei uns im Tierheim.

RAIKO

- lieber, lustiger Kerl
- mag Menschen
- sehr aktiv und stürmisch
- wachsam, bellt viel, wenn man ihn lässt
- Grundkommandos ok
- Leinenführigkeit ausbaubar
- ausgewachsene Leinenaggression bei anderen Hunden
- braucht klare Grenzen und Konsequenz
- verträglich nach Sympathie und klaren Ansagen von seiner Bezugsperson
- sucht aktiven, sportlichen Haushalt mit ruhigen Leuten
- keine kleinen Kinder, keine Katzen
- kaum vorhandene Frustrationstoleranz
- sucht hundeerfahrene Menschen, die noch viel mit ihm üben
- wird maulkorbgewöhnt

Raiko

Hallo liebe Leute!
Ich bins, der Raiko. Meine Tierpfleger sagen über mich: Gut geführt bin ich ein toller Freund fürs Leben und ein Partner auf Augenhöhe - nicht geführt ein Terroristenzwerg.... Wo sie recht haben, haben sie recht ;-)
Ich habe einen ziemlichen Dickkopf (JRT-Halter kennen das), bin aber auch mega lustig und mache das Zusammenleben um einiges interessanter!

Ich wünsche mir für mein neues Zuhause deshalb sehr, dass meine Menschen genauso alles in die Hand nehmen für mich, wie die Tierpfleger das hier machen. Dann können wir nämlich ganz entspannt zusammen leben - im Haus bin ich nämlich super lieb und ruhig, wenn ich meinen Platz kenne oder auch auf dem Sofa neben euch liege. :-)

Wegen meiner Leinenproblematik ziehe ich nicht zu Kindern, auch Kleintiere und Katzen sind ein Tabu, weil ich jagdtriebig bin - ist ja klar, so als Terrier.
Ansonsten bin ich ein lieber, lustiger Kerl! Ich möchte gerne viel erleben, liebe spazieren gehen und spielen. Hundesport wäre klasse für mich und das Besuchen einer Hundeschule, damit ich an meiner Leinenaggression und meiner Sozialkompetenz gegenüber anderen Hunden arbeiten kann, ist wichtig!
Nach Zusammenführungen kann ich auch ruhig neben anderen Hunden liegen, aber man muss eben immer dabei sein, sonst kehre ich doch noch mal den kleinen Tyrannen raus.

Na, wer hat Lust auf einen lustigen, kernigen kleinen Terrier?
Ich freu mich auf Anrufe!
Euer Raiko

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha