Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Katzen zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Cesar wünscht sich seinen sicheren Hafen

  • RasseEKH
  • Farbegetigert weiß
  • Alterca. 8 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Freigängerja
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Cesar" ist seit Juli 2022 bei uns im Tierheim.

Hallo,

ich heiße Cesar und leider sehe ich nichts mehr. Darum bin ich ein bisschen vorsichtig und liege manchmal an unmöglichen Stellen in der Katzenstube - wie zum Beispiel platt wie eine Flunder auf dem Boden. Die Tierpfleger schütteln schon den Kopf über mich und meine lustigen Liegeplätze. :-)

Am schönsten wäre es natürlich, wenn ich irgendwo anders auf dem Boden liegen könnte. Nämlich in meinem eigenen Zuhause! Weil ich ganz lieb bin und auch gerne kuscheln mag, kann es doch eigentlich gar nicht so schwer sein, ein solches Zuhause zu finden, oder?
Es dauert vielleicht einen kleinen Moment, bis ich mich zurecht finde, aber dann kann ich wie eine normal sehende Katze leben und mich bewegen.
Natürlich darf ich nicht mehr einfach so nach draußen, ich sehe ja den Verkehr oder andere Hindernisse nicht mehr. Aber da ich bis jetzt immer ein Freiänger war, möchte ich super gern einen gesicherten Garten haben. Eine eingezäunte Terasse oder ähnliches wäre auch ok :-)
Wenn ich einen netten(!!) Katzenfreund bekomme, könnte ich damit auch leben - aber wirklich einen netten, hier in der Sube werde ich von den anderen immer geärgert. Die mag ich deshalb nicht so.

Wenn ihr einen ganz ruhigen, entspannten Kater haben möchtet, der den ganzen Tag mit euch auf dem Sofa döst und kuschelt, bin ich genau der Richtige!

Kommt doch mal vorbei,
euer Cesar

Jetzt wissen die Pfleger auch, warum ich blind geworden bin...ich habe Bluthochdruck. Und wenn das nicht früh genug erkannt wird, dann löst sich die Netzhaut ab und man wird blind. Dagegen muss ich jetzt immer Tabletten nehmen, die man einfach mit ins Futter geben kann.

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha