Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Katzen zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Blinde, liebe Katzenoma Magdalena

  • RasseEKH
  • Farbesilbergrau
  • Alterca. 11 Jahre
  • Geschlechtweiblich
  • Kastriertja
  • Wohnungshaltungja
  • Fund / AbgabeFund

"Oma Magdalena" ist seit Januar 2018 bei uns im Tierheim.

Hallo,

mein Name ist Magdalena und ich bin schon ein bisschen älter. Darum kann ich mich auch nicht mehr so richtig daran erinnern, wie genau ich hier ins Tierheim gekommen bin. Ich weiß nur noch, dass ich völlig die Orientierung verloren habe, weil ich dachte, wenn ich mich auf mein Gehör und meine Nase verlasse, dann finde ich mich schon zurecht, auch ohne Augenlicht. Tja, naja, das hat nicht so gut funktioniert und ich bin eine ganze Zeit draußen herumgelaufen, bis mich jemand fand. Ich wurde ganz lieb in eine Box gesetzt, ich glaube, es war ein Karton, es roch so gut nach Papier, und dann wurde ich ins Tierheim gefahren.
Hier waren die Pfleger ganz erstaunt, wie lieb und nett ich war, obwohl ich so zottelig ausgesehen haben soll. Ich kann das ja nicht mehr beurteilen, gebe aber zu, dass ich mich nicht mehr richtig putzen kann - die alten Knochen machen das eben nicht mehr so mit, aber die Pfleger flüsterten sogar was von "Filz abscheren". Das wurde dann beim Tierarzt auch gemacht und deshalb bin ich jetzt so nackig ... das wächst aber wieder nach, langsam, aber es wächst. ;)


Außer dass ich blind und auch etwas schwerhörig bin, habe ich Spondylosen im Rücken (deswegen kann ich mich nicht richtig putzen) und darf deswegen nicht mehr in Freigang vermittelt werden. Das finde ich auch gut, denn dann kann ich mich nicht nochmal verlaufen und so mein Zuhause verlieren. Ein Balkon, katzenomasicher vernetzt, wäre natürlich klasse in meinem neuen Heim. Kleine, hektische Kinder und Hunde wären eher nichts für mich, da ich sie ja nicht sehen kann. Ich wünsche mir eher einen ruhigen, gemütlichen Haushalt, in dem viel Zeit zum Kuscheln ist (schnurren kann ich nämlich noch richtig gut! :)) und wo man sich gut um mich Oma kümmert.

Ich freue mich tüchtig auf Besuch,
Eure Magdalena

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha