Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Katzen zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Julia weiß noch nicht so ganz, ob sie lieb sein will

  • RasseEKH
  • Farbeschwarz
  • Alterca. 2 Jahre
  • Geschlechtweiblich
  • Kastriertja
  • Freigängerja
  • Fund / AbgabeFund

"Julia" ist seit Juli 2018 bei uns im Tierheim.

Moin,

ich bin Julia und ich kann euch sagen: Mann, hab ich was erlebt! Es war so: ich war eine kleine Streunerkatze und habe einen richtig coolen Kater kennengelernt. Naja, und wie das dann so ist, er hat mir das Blau vom Himmel versprochen und mir alle Sterne geschenkt und bla bla bla ... als ich dann plötzlich trächtig war, ist er mit Sack und Pack abgehauen.
Ich bin alleinerziehend gewesen, das ist gar kein Spaß bei so Wildfängen, und dann, als alle meine frechen Kinder groß genug waren, wurde ich eines Tages mit einer Lebendfalle gefangen und ins Tierheim gebracht. Hier sollte ich kastriert werden - was ich sehr begrüßt habe, denn auf so einen dummen Kater will ich nicht nochmal reinfallen - und bei der OP stellte man fest, dass ein Baby nicht mit rausgekommen ist und mit meinen Innerein verwachsen war ... huh, jetzt ist aber alles wieder gut, ich kann wieder fressen ohne das mir alles weh tut, ich kann mich wieder ganz normal bewegen ... und ich kann mich auf ein ganz entspanntes Katzenleben freuen!

Ob ich eine richtige Kuschelkatze werden will, weiß ich noch nicht. Schön wär es sicherlich, aber ich habe einfach mit Menschen noch nicht so viel zu tun gehabt.
Wenn ihr Geduld habt und mir Zeit lasst, dann kann ich mir schon vorstellen, Stück für Stück zur Kuschelkatze zu werden, aber eben Stück für Stück und es wird dauern, bis ich Vertrauen gefasst habe.

Wichtig ist für mich mein Freigang, ich hab immer noch ein Streunerherz. ;-) Außerdem möchte ich nicht so gerne zu Kindern und Hunden ziehen, bei anderen Katzen bin ich mir noch nicht sicher.

Wenn ihr so eine kleine Herausforderung wie mich annehmen wollt, kommt mich mal besuchen, wir können uns schonmal aus der Ferne betrachten. ;-)

Eure Julia

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha