Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Katzen zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Dieter ist sehr zurückhaltend

  • RasseEKH
  • Farbegetigert
  • Alterca. 4 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Freigängerja
  • Fund / AbgabeFund

"Dieter" ist seit Dezember 2018 bei uns im Tierheim.

Moin moin,

ich bin Dieter und eigentlich bin ich ein richtiger Streunerkater! Ich lebte so mein Leben vor mich hin, streunte jeden Tag durch mein Revier, klapperte Höfe und Häuser ab, nachts schlief ich im Stroh oder in offenen Schuppen. Ein richtiger Abenteurer war ich, kann ich euch sagen!

Eines Tages aber bin ich in die Falle getappt - wortwörtlich. Mit einer Lebendfalle wurde ich eingefangen, weil ich zu niemandem gehörte und keiner sich um mich kümmerte. Im Tierheim wurde natürlich erstmal meine besten Stücke vom Tierarzt entfernt, Frechheit! Und nun sitze ich hier in einer - zwar schön warmen - Stube im Katzenhaus mit ein paar anderen Katzen. Jeden Tag gibt es lecker Essen und ich muss schon zugeben, dass regelmäßige Mahlzeiten was Feines sind - aber ich vermisse meine Freiheit.
Darum wünsche ich mir ein Zuhause, in dem ich ganz ich selbst sein kann: hierhin und dorthin stromern, unbehelligt von Streicheln und Kuscheln, huh, das ist gar nicht mein Ding! Ich möchte einfach vor mich hin bummeln, ein paar Mäuse fangen, hübsch aussehen ;-) und ganz und gar Katze sein.

Vielleicht braucht ja gerade ihr so jemanden wie mich! Das wäre toll!
Euer Dieter

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha