Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Katzen zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Lieber Rufus braucht viel Platz

  • RasseEKH
  • Farbegetigert weiß
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Wohnungshaltungja
  • Fund / AbgabeFund

"Rufus (FIV pos.)" ist seit Dezember 2019 bei uns im Tierheim.

Hallooooo!

Ich heiße Rufus und bin ein ganz schöner Pfundskerl! Habt ihr meine dicke Rübe gesehen? Mit der reibe ich ganz begeistert um jedes Menschenbein und an jeder Hand, die mich streicheln will, denn ich liebe Menschen und ich liebe gestreichelt werden und sowieso bin ich ein tüchtig lieber, entspannter Kater.

Ich komme von draußen, war mein Leben lang ein Streuner und als ich ins Tierheim gekommen bin, kam bei der Tierarztuntersuchung leider heraus, dass ich Katzenaids habe. Das ist eine unter Katzen ansteckende Immunerkrankung, die für mich heißt: reine Wohnungshaltung. Das muss sein, damit ich keine anderen Katzen anstecken kann. Weil ich es aber nunmal kenne, viel draußen zu sein und immer ganz viel Platz hatte, muss die Wohnung, in die ich ziehe, auch sehr groß sein und unbedingt einen katzensicheren Balkon oder Auslauf haben. Denn sonst kann es sein, dass ich unzufrieden werde... und das wäre ja ganz schön doof. Hier im Tierheim komme ich bis jetzt auch gut damit zurecht, hier habe ich einen warmen Raum mit Auslauf und sogar anderen FIV-Katzen, wie wir hier genannt werden. Wir kommen ganz gut miteinander aus, vielleicht würde ich auch mit einem der hier Anwesenden in mein neues Zuhause ausziehen, darüber müsste man dann mal sprechen. ;-)

Ich freu mich dolle auf Besuch und fang schonmal an zu schnurren.
Euer Rufus

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha