Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Waldemar sucht ab Mitte August nette Damengesellschaft!

  • RasseStall-Mix
  • Farberot-weiß
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeFund

"Waldemar" ist seit Juni 2021 bei uns im Tierheim.

Moin Leute,

Waldemar ist mein Name und ich bin als Fundkaninchen hier ins Tierheim gekommen. Erst fand ich das gar nicht so lustig, doch mittlerweile freue ich mich darüber, dass ich sicher und gut schlafen kann und auch immer genügend Futter bekomme.

Was gar nicht so lustig war, das war mein erster Besuch beim Tierarzt. Da wurde mir meine Männlichkeit genommen, aber die Tierpfleger haben mir erklärt warum das so sein muss und da ich ja unbedingt ein fesches Mädel an meiner Seite haben möchte, komme ich damit klar ;-)
Da die Kastration Ende Juni erst gemacht wurde, muss ich bis Mitte August noch alleine sitzen. Denn ich bin wohl noch ziemlich lange zeugungsfähig und da gehen wir natürlich auf Nummer Sicher!

Mein neues Zuhause kann in Außen- aber auch in Innenhaltung sein. Ein Außengehege muss allerdings mardersicher gebaut sein, damit wir Kaninchen nicht ausbüchsen können und natürlich auch keine ungebetenen Gäste ins Gehege kommen können. Bei beidem ist es wichtig, dass wir Langohren viel Platz haben, die Grundfläche des Geheges sollte daher mindestens 4 m² betragen.

Da ich noch ein junger Hüpfer bin, ich werde auf ca. 6 Monate geschätzt, suche ich eine Partnerin in einem ungefähr gleichem Alter. Eine Omi findet mich sicherlich zu anstrengend und ich sie zu dröge ;-)
Ich bin neugierig, aber in manchen Situationen noch etwas schreckhaft. Deshalb solltest Du ein wenig Geduld mit mir haben, wenn ich "angekommen" bin werde ich bestimmt ein zutrauliches Kaninchen das sich auch mal streicheln lässt.

Also, so ein tolles Kaninchen findet doch bestimmt schnell ein Zuhause! Oder etwa nicht?
Melde Dich gerne schon jetzt bei meinen Tierpflegern. Bis zum Ende der Kastrationsfrist kannst Du mich auch "reservieren".
Gerne kannst Du Dich direkt im Tierheim melden oder aber auch bei den Mädels der Kleintiergruppe, sie unterstützen bei der Vermittlung von uns Kleintieren.
Die Kleintiergruppe ist erreichbar unter 01577-1840737 (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück) oder unter info@kleintiergruppe-ol.de

Bis bald,
Dein Waldemar

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha