Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Hanni sucht Zuhause bei einem ruhigen Kaninchenbock :-)

  • RasseDeutscher-Riese/Stallhasen-Mix
  • Farbewildfarbend
  • Alterca. 2 Jahre
  • Geschlechtweiblich
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Hanni" ist seit Juli 2022 bei uns im Tierheim.

Hanni befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle, ein Kennenlernen kann gerne im Tierheim nach Termin vereinbart werden <3

Hallo,
mein Name ist Hanni und ich bin ein super süßes Deutsche Riesen - Stallhase - Mix Mädchen. Aufgrund meiner nicht so schönen Zeit als Teenie-Mädchen, habe ich leider bis heute kein so richtiges Vertrauen zu Euch Zweibeinern aufbauen können. Ich bin zwar etwas schüchtern, aber reagiere nicht panisch, denn meine Neugierde bringt mich immer wieder dazu über meinen Schatten zu springen.
Streicheln kannst Du mich nicht, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nehme ich, wenn Du ruhig und entspannt bist, schon ab und an ein Leckerlie aus Deiner Hand.
Ich gewöhne mich schnell an Routinen und werde dadurch auch immer sicherer und mutiger.

Ich lebe zur Zeit bei einer Ehrenamtlichen, die mir auch eigentlich ein Für-Immer-Zuhause geben wollte. Doch leider kommt der hier lebende Kaninchenherr nicht so gut mit meiner agilen, sportlichen Art klar. Immer wieder möchte er mich in meine Schranken weisen, wenn ich zu aufgedreht werde. Da ich ein Mädchen im besten Kaninchenalter bin, findet mein Pflegefrauchen, dass mir dieser Platz nicht gerecht wird und ich so einen "motzigen" Opi nicht verdient habe ;-)

Deswegen bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich darf so lange es hier noch klappt, bei meinem Pflegefrauchen bleiben, doch natürlich würde ich mich über eine baldige Vermittlung sehr freuen.

Wie schon gesagt bin ich ein recht agiles und aufgewecktes Mädchen. Trotz meiner Größe bin ich sehr sportlich und liebe es auf erhöhten Ebenen zu entspannen. Mein neues Gehege sollte sich auf jeden Fall in Außenhaltung befinden, mindestens 10 m² groß und mardersicher gebaut sein. Super toll wäre es, wenn ich sogar Gartenfreilauf bekäme, da muss ich allerdings zugeben, dass ich es wirklich lieeeeebe zu buddeln. Also ein super chicer englischer Garten wäre wohl eher nichts ;-)

Toll wäre, wenn dort bereits ein cooler Typ auf mich warten würde. Er muss nicht zwingend mein Kaliber haben, aber so ein richtig kleiner Zwerg wäre eher nichts für mich. Wichtig ist, dass er entspannt ist und gut mit meiner agilen Art umgehen kann. So einen Motzopa wie ich jetzt hier habe, brauche ich nicht wieder ;-)
Mit anderen Kaninchenmädchen verstehe ich mich wahrscheinlich nicht so gut, das Mädel hier aus dem Nachbargehege mag ich jedenfalls nicht so gern.
Also ein einzelner, kastrierter und ausgeglichener Hasenmann wäre optimal <3

Wenn Du mir ein solches Zuhause geben kannst, würde ich mich super doll freuen, wenn Du Dich einfach mal im Tierheim melden würdest.
Gerne kannst Du auch mein Pflegefrauchen direkt per Mail unter
Jasmin.Karger@gmx.de
anschreiben. Sie beantwortet auch sehr gern weitere Fragen.

Bis hoffentlich ganz bald!
Deine Hanni

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha