Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Percy sucht ruhiges Zuhause mit netter Häsin!

  • RasseZwerg-Löwenkopf-Mix
  • Farbeschwarz-silber
  • Alterca. 3 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Percy" ist seit Oktober 2016 bei uns im Tierheim.

***Percy hat wunderschöne schwarze Augen - lediglich durch die Blitzeinstellung der Kamera scheinen diese leicht rot***

Moin-Moin!

Percy ist mein Name und die Pfleger hier haben schon allerhand mit mir mitgemacht. Anfangs war die Umstellung, also das neue Gehege, die neuen Gerüche usw. für mich gar nicht so einfach. Ich mochte nicht richtig fressen und wirkte auch ein bisschen teilnahmslos. Die Pfleger hier haben sich die größte Mühe gegeben - sie sind jeden Tag mehrfach über das Gelände des Tierheims gelaufen und haben jeden noch so winzigen Löwenzahn und frisches Gras für mich gesammelt - nur das fand ich lecker.

Eigentlich war diese Zeit gar nicht so schlecht....denn ich bekam nur das Feinste vom Feinsten serviert! Doch bald wollte ich die Pfleger von ihrem Leid erlösen und habe dann auch wieder angefangen, das "normale" Futter zu fressen. Damit hab ich die Leute hier echt glücklich gemacht.

Nun brauche ich noch ein neues Zuhause um MICH so richtig glücklich zu machen. Dieses sollte auf jeden Fall in Innenhaltung sein. Denn ich bewohne hier ein Gehege im warmen Kleintierhaus - draußen ist es viel zu kalt für mich. Ab Mai könnte ich aber auch ein gesichertes Außengehege bewohnen.

Mein neues Zuhause sollte mir viel Platz bieten. In einem handelsüblichen Käfig möchte ich nicht leben. Außerdem solltest Du Dich am Besten schon ein wenig mit Kaninchen auskennen....wer weiß...vielleicht habe ich irgendwann ja wieder so eine doofe Tendenz zum "Nichtfressenwollen". Da solltest Du schnell handeln können und wissen was zu tun ist.

Ansonsten bin ich ein recht unkomplizierter Typ der gern so wenig Stress wie möglich hat und daher eher ein ruhiges Zuhause sucht. Gerne darf dort schon eine liebe, ältere Häsin auf mich warten. Ich kann aber ggf. auch ein Mädel aus den Nachbargehegen mitbringen.

Über einen Besuch von Dir im Kleintierhaus würde ich mich riesig freuen. Jeden Freitag von 15-17 Uhr und jeden Sonntag von 10-12 Uhr sind die Mädels der Kleintiergruppe hier im Tierheim. Die kümmern sich um meine Vermittlung und auch den Papierkram ;-) Du kannst aber auch gerne eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de schreiben oder unter 01577/1840737 anrufen (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück). Es kann dann auch gern ein Termin zu anderen Zeiten gemacht werden.

Bis bald mal,
Euer Percy

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha