Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Luigi sucht ein Zuhause bei erfahrenen Haltern - gern mit York zusammen!

  • RasseLöwenkopf-Widder-Mix
  • Farbejapanerfarbig
  • Alterca. 8 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Luigi" ist seit November 2016 bei uns im Tierheim.

Moin-Moin!

Luigi ist mein Name und ich wurde im Tierheim abgegeben, da meine Partnerin leider verstorben ist. Ich bin schon ein etwas älterer Herr und mag es dementsprechend ruhig....hier im Tierheim lebe ich mit der York zusammen. Die find ich ganz dufte und möchte die unbedingt mit ins neue Zuhause nehmen.

Aufgrund meiner kleinen Problemchen auf die ich gleich noch eingehe, sollte ich ein Gehege in Innenhaltung beziehen. Dort hat man mich einfach viel besser im Blick und kann schnell reagieren. Ich wünsche mir auf jeden Fall ganz viel Platz. In so einem ollen Käfig oder Stall den man überall kaufen kann, möchte ich nicht leben müssen.

Leider bringe ich ein paar Wehwehchen mit in mein neues Zuhause. Meine beiden Augen tränen immer mal wieder. Wir haben das gerade ganz gut im Griff, aber es muss auf jeden Fall immer darauf geachtet werden, dass das nicht wieder schlimmer wird. Wenn dem so sein sollte, muss ich sofort zum Tierarzt.
Durch die verschiedenen Salben und Tropfen und weil meine Augen auch immer mal tränen, ist das Fell unter meinen Augen oft verklebt und auch die Augen selbst werden gereizt.

Am Hintern habe ich etwas längeres Fell....und da ich aufgrund meines Alters viel sitze und mich nicht mehr sooooo viel bewege, verklebt da gerne mal etwas. Deshalb bedarf auch mein Hinterteil regelmäßiger Kontrollen ;-)

Vielleicht magst Du mich ja ein bisschen betüdeln? Ich bin nämlich sonst ein echt netter Kerl - eben ein netter Opi :-)
Ich würde mich echt mächtig dolle freuen, wenn ich im meinem Alter nochmal ein richtig schönes Zuhause finden darf.
Melde Dich gerne bei den Mädels der Kleintiergruppe oder komme mich mal im Tierheim besuchen. Am Besten freitags von 15-17 Uhr oder sonntags von 10-12 Uhr, dann sind die Mädels nämlich hier im Tierheim. Du kannst aber auch gerne eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de schreiben oder unter 01577/1840737 anrufen (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück). Es kann dann auch gern ein Termin zu anderen Zeiten gemacht werden.

Bis bald,
Dein Opi Luigi

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha