Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Opa Krümel möchte gern mit Kalimera ein neues Zuhause beziehen!

  • RasseZwergwidder
  • Farbeschwarz - weiß
  • Alterca. 7 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Krümel" ist seit Februar 2017 bei uns im Tierheim.

Hallo,
ich bin der Krümel und bin ins Tierheim gekommen weil mein Kumpel leider verstorben ist.

Leider bin ich gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe. Ich habe immer mal wieder Probleme mit den Augen, reagiere sehr empfindlich auf manches Essen mit Durchfall und aufgrund einer Fehlstellung wurden mir auch schon die Schneidezähne gezogen. Mein Futter muss daher immer schön klein geraspelt und geschnitten werden, damit ich es gut aufnehmen kann.

Hier im Tierheim durfte ich Kalimera kennenlernen. Ich freu mich total, dass ich nicht alleine sein muss, obwohl ich schon etwas älter bin. Sie ist echt ne nette Frau und wir möchten unbedingt gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. Dort sollten keine weitere Kaninchen leben, wir möchten gerne ein Duo bleiben.

Unser neues Zuhause sollte auf jeden Fall ein Gehege in Innenhaltung sein. Da wir beide unsere Wehwehchen haben muss sehr darauf geachtet werden, dass das Gehege stets sauber ist und wir nicht von Fliegen usw. geärgert werden. Unser Gehege sollte uns viel Platz bieten, denn trotz unseren Alters sind wir noch gern unterwegs.

Wir wissen, dass wir wohl nicht sooooo gute Vermittlungschancen haben....wer nimmt schon ein Rentnerpaar die auch noch wirkliche gesundheitliche Probleme haben? Du vielleicht?
Die Mädels von der Kleintiergruppe meinten aber, dass wir trotz Allem einen Aufruf starten sollten....denn bislang wurde ja für jedes Tierchen ein Zuhause gefunden....das wünschen wir uns wirklich sehr.

Gerne kannst Du Dich direkt bei den Mädels der Kleintiergruppe melden. Die können Dir auch ganz genau erzählen, worauf man achten muss.
Die Mädels sind immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr im Tierheim. Du kannst aber auch gerne eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de schreiben oder unter 01577/1840737 anrufen (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück). Es kann dann auch gern ein Termin zu anderen Zeiten gemacht werden.

Vielleicht kommst Du ja mal vorbei?
Dein Krümel

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha