Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Emilio und Lamia - ein Traumpaar

  • RasseChinchilla
  • Farbewildfarbig
  • Geschlechtmännlich
  • Fund / AbgabeFund

"Emilio und Lamia" ist seit März 2017 bei uns im Tierheim.

Hallo da draußen,

wir sind Emilio und Lamia, zwei hübsche Chinchillas. Wir wurden in einem Karton mitten an der Straße ausgesetzt, wo uns jemand fand und sogleich ins Tierheim brachte.
Hier war die Aufregung groß, denn sofort wurde erkannt, dass ich (Emilio) gar nicht kastriert bin und so bestand ja die Möglichkeit, dass meine liebste Lamia trächtig ist - war sie nicht, aber das haben wir den Pflegern nicht verraten. ;-)
Hinzukommend ging es mir sehr schelcht, ich musste erstmal tüchtig gepäppelt werden, bis ich überhaupt kastriert werden konnte, und solange ich nicht kastriert war, konnten Lamia und ich auch nicht zusammenwohnen - es war also alles gar nicht so einfach.

Aber jetzt bin ich kastriert, es geht mir gut, ich bekomme immer noch spezielles Futter, damit ich noch etwas zunehme und das allergrößte ist, dass Lamia und ich wieder zusammenwohnen. Nun können wir auch in ein neues Zuhause ziehen, wir freuen uns schon darauf! :-)

Habt ihr Lust, uns eine schöne Bleibe zu geben? Mit vielen tollen Verstecken, Kletterästen und Sandbädern (wir müssen ja unser Fell pflegen, Lamia legt ganz besonderen Wert auf glänzendes Fell) und köstlichem Chinchillafutter. Wir nehmen sogar schon kleine Sonnenblumenkerne und andere Leckereien aus der Hand, aber richtig zahm sind wir nicht - Chinchillas sind eben keine Kuscheltiere. ;-)

Meldet euch gerne im Tierheim, wir freuen uns auf euch,
eure Emilio und Lamia

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha