Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Tieska sucht ein schönes Zuhause!

  • RasseZwergkaninchen
  • Farbeweiß - braun
  • Geschlechtweiblich
  • Fund / AbgabeFund

"Tieska" ist seit April 2017 bei uns im Tierheim.

Hallöchen,

ich bin die Tieska und kam als Fundtier hier ins Tierheim.

Die Pfleger sagen, dass ich eine sehr muntere, agile Kaninchendame bin, die stets neugierig ist, sich aber noch nicht so gerne anfassen lässt. Joa, ich würde sagen, die Beschreibung passt ganz gut zu mir.
Hier im Tierheim habe ich den King Julian kennengelernt. Aufgrund meines Herzproblems waren alle ganz aufgeregt, ob ich den Stress des Kennenlernens auch gut verkrafte. Wir verstehen uns mittlerweile sehr gut und ich möchte ihn unbedingt mit in mein neues Zuhause nehmen, damit ich so wenig Stress wie möglich habe.

Toll wäre es, wenn wir ein schönes Gehege in Außenhaltung bekommen würden. Ein- und ausbruchsicher gebaut muss es sein und uns viel Platz zum Toben bieten. Ein schönes Eckchen in Deiner Wohnung wäre aber auch okay für uns.....Hauptsache vieeeeel Platz.

Leider hat sich hier im Tierheim herausgestellt, dass ich nicht ganz gesund bin. Ich habe ein zu großes Herz und muss daher mein Leben lang Medikamente bekommen. Außerdem muss man mich natürlich gut beobachten und einschätzen können, wann es mir schlechter geht und ich schnell zum Tierarzt muss.
Die Medikamente muss ich 2x täglich bekommen - hier muss man mit ungefähr 40 Euro im Monat rechnen.

So, nun ran an die Tasten, auf ans Telefon oder gerne auch direkt ab ins Auto. Gerne kannst Du Dich direkt bei den Mädels der Kleintiergruppe melden.
Die Mädels sind immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr im Tierheim. Du kannst aber auch gerne eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de schreiben oder unter 01577/1840737 anrufen (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück). Es kann dann auch gern ein Termin zu anderen Zeiten gemacht werden.

Bis bald,
Deine Tieska (und King Julian)

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha