Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Alwine....klein aber oho!

  • RasseZwergkaninchen
  • Farbelohfarbig
  • Alterca. 22 Monate
  • Geschlechtweiblich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Alwine" ist seit Juli 2017 bei uns im Tierheim.

28.08. - Hey, es gibt ein kleines Update. Ich teile mir mittlerweile ein Gehege mit dem Fritz. Den find ich echt dufte und wegen mir, könnte der wohl mit in mein neues Zuhause kommen. Allerdings dann nur wir zwei, denn ich bin ein wenig zickig und brauche nicht unbedingt weitere Kaninchen. Also....wenn ihr mögt....gern im Doppelpack :-)

Moin-Moin!

Alwine bin ich und ich wohne hier im Tierheim, da meine ehemalige Besitzerin mich leider schweren Herzens abgeben musste.

Hier im Tierheim wurde ich erstmal durchgecheckt und sollte dann schon gleich meinen neuen Begleiter kennenlernen. Eigentlich war das erste Blind Date gar nicht schlecht, aber ich war ziemlich "drüber" sagten die Tierpfleger. Schwänchen in die Höh, sehr knurrig und leider konnte ich mich so gar nicht entspannen.
Des wurde beschlossen, dass ich kastriert werden soll. Echt, so schnell konnte ich gar nicht gucken und ja, nun bin ich kastriert. Und es ist gar nicht so schlimm, denn ich fühl mich deutlich ausgeglichener und kann jetzt auch mal einfach nur so rumliegen.
Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht auch weiterhin in einer Beziehung die Hosen anhaben möchte ;-)

Gerne würde ich ein großes Außengehege beziehen, welches ein- und ausbruchsicher gebaut ist. Doch auch ein Teil Deiner Wohnung kann ich durchaus mein Eigen nennen. Hauptsache ist, dass ich richtig, richtig viel toben kann und meine Energie loswerde.

Wie oben schon gesagt, sollte mein treuer Begleiter nicht unbedingt einer der dominanten Sorte sein. Ein ruhiger Kerl, der mit einer Zicke wie ich es bin umgehen kann wäre super. Ggf. kann ich mich auch hier in den Nachbarsgehegen mal umgucken <3

Na? Interesse geweckt?
Am Besten kommst Du dann mal vorbei wenn die Mädels der Kleintiergruppe Oldenburg da sind. Die managen alles für uns Kaninchen.
Die Mädels sind immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr im Tierheim. Du kannst aber auch gerne eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de schreiben oder unter 01577/1840737 anrufen (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück). Es kann dann auch gern ein Termin zu anderen Zeiten gemacht werden.

Bis bald,
Deine Alwine

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha