Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Kralle möchte gemeinsam mit Milow ausziehen!

  • RasseZwergkaninchen
  • Farbebraun
  • Alterca. 8 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Kralle" ist seit November 2017 bei uns im Tierheim.

Moinsen!

Mein Name ist Kralle und gemeinsam mit meiner Frau, der Milow, bin ich ins Tierheim gekommen, da sich die Lebensumstände meiner Besitzer leider geändert haben und eine artgerechte Unterbringung nicht mehr möglich war.

Apropros artgerecht....da komm ich auch mal direkt zur Haltung. Wir wünschen uns ein tolles Außengehege mit richtig viel Platz. Wir sind zwar schon ein bisschen älter, aber toben dennoch super gern herum. Dieses muss ein- und ausbruchsicher gebaut sein.
Da wir unser komplettes Leben draußen verbracht haben, möchten wir nicht in Innenhaltung ziehen - wir lieben es draußen zu sein :-)

Dann kommen wir noch zum nächsten, richtig wichtigen, Punkt. Ohne Milow geh ich nirgendwohin! Wir leben von kleinauf zusammen und möchten unbedingt gemeinsam alt werden - ähm...ja....also NOCH älter.
Eine Vergesellschaftung mit einem anderen Kaninchenpaar wurde hier bereits ausprobiert und da müssen wir sagen, dass wir lieber zu Zweit zu keinen anderen Kaninchen ziehen möchten. Wir sind einfach ein sehr eingespieltes Team.

Gegenüber Menschen sind wir ein wenig schüchtern. Wenn Du ganz ruhig bist und Dich zu uns ins Gehege setzt, dann siegt aber die Neugier und wir fressen dann auch aus der Hand (wenn auch recht zögerlich).

Bitte lasse Dich nicht von unserem Alter abschrecken....wir können noch viele Jahre leben und haben es doch auch noch jetzt verdient, wieder ein richtig dolles Zuhause zu bekommen!

Oldies but Goldies - oder wie sagt man? Melde Dich gerne direkt bei den Mädels der Kleintiergruppe Oldenburg, wenn wir Dein Interesse geweckt haben. Die Mädels sind immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr im Tierheim. Du kannst aber auch gerne eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de schreiben ODER unter 01577/1840737 anrufen (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück). Es kann dann auch gern ein Termin zu anderen Zeiten gemacht werden.

Bis hoffentlich gaaaanz bald,
Dein Kralle (mit Milow)

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha