Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Süßer Floccus hatte es bislang nicht leicht!

  • RasseZwergwidder
  • Farbehavannafarbig
  • Alterca. 8 Monate
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Floccus" ist seit November 2017 bei uns im Tierheim.

Hallöchen Du da draußen!

Ich bin der kleine Floccus und mit meinem halben Jahr einer der Jüngsten hier im Tierheim.
Gemeinsam mit Meteor wurde ich hier im Tierheim abgegeben, da wir Böckchen (alle nicht kastriert) uns nicht verstanden haben.
Außerdem hatte ich viele kleine ungebetene Mitbewohner (Flöhe/Milben) mitgebracht und hatte auch ein bisschen Schnupfen. Die Mitbewohner wurden erfolgreich bekämpft und auch mein Schnupfen ist so gut wie weg. Ebenfalls wurde ich bereits kastriert und im großen und ganzen geht es mir jetzt richtig gut!

Noch besser würde es mir natürlich in einem eigenen Zuhause gehen. Da ich bislang nur in der Wohnung gelebt habe, kann ich bis Mai auch nur ein Gehege in Innenhaltung beziehen - draußen ist es einfach viel zu kalt. Viel Platz sollte mir das Gehege bieten, vielleicht hast Du ja auch sogar ein eigenes Kaninchenzimmer? Jedenfalls möchte ich auf gar keinen Fall in einem ollen Käfig oder Stall leben müssen.

Ab Mitte Januar darf ich dann auch endlich weibliche Gesellschaft bekommen. Super wäre, wenn das Mädel auch noch jung ist, dann können wir gemeinsam unsere Teenie-Zeit genießen.
Wenn Du Dich ganz doll in mich verguckt hast aber noch kein Mädchen bei Dir wohnt, kann ich bestimmt auch ein nettes Mädel aus einem der Nachbargehege mitbringen ;-)

Ich bin recht lieb und lasse mich sogar schon manchmal streicheln.

So süß wie ich bin, warte ich sicher nicht lange auf ein schönes Zuhause...das meinen jedenfalls die Pfleger (die übrigens schon alle Herzchen in den Augen haben)!
Bei Interesse melde Dich bitte direkt bei den Mädels der Kleintiergruppe Oldenburg. Die managen alles für uns Kaninchen.
Die Mädels sind immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr im Tierheim. Du kannst aber auch gerne eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de schreiben oder unter 01577/1840737 anrufen (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück). Es kann dann auch gern ein Termin zu anderen Zeiten gemacht werden.

Bis hoffentlich ganz, ganz bald! Du findest mich im Kleintierhaus :-)
Dein Floccus

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha