Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Marie ist ein selbstbewusstes Mädchen

  • RasseRosettenmeerschweinchen
  • Farbegrau - weiß
  • Alterca. 3 Jahre
  • Geschlechtweiblich
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Marie" ist seit Dezember 2017 bei uns im Tierheim.

UPDATE 25.02.2018 - Wir können mit Freude berichten, dass sich Marie endlich in die Gruppe integrieren konnte. Da diese Gruppe wirklich sehr harmonisch ist, möchten wir die vier Meerschweinchen (Blizzard, Griesel, Sahara, Marie) auch nur gemeinsam in ein Zuhause ohne weitere Meerschweinchen vermitteln.

UPDATE 01.02.2018 - Marie ist wirklich kein einfacher Fall und ist leider auch direkt auf den Kastraten losgegangen und hat diesen gebissen. Sie wird jetzt ganz langsam an die anderen Meerschweinchen gewöhnt und wir hoffen sehr, sie so in die Gruppe integrieren zu können.

UPDATE 19.02.2018 - Wir haben es geschafft. Marie konnte endlich in die Gruppe integriert werden und benimmt sich soweit recht gut. Aufgrund ihres Verhaltens wird sie auschließlich mit mindestens zwei weiteren Meeris aus der Gruppe zu nicht vorhandenen Meeris vermittelt.

Hallo Ihr da draußen!

Ich bin die hübsche Marie und kam ins Tierheim, da mein Partner leider verstorben ist und meine Besitzer mit der Haltung von Meeris aufhören möchten.

Hier lebe ich im warmen Kleintierhaus und kann deshalb momentan auch nur ein Gehege in Innenhaltung beziehen. Ab Mai könnte ich aber auch in einem Außengehege leben. Wichtig ist, dass ich viel Platz bekomme, damit ich ganz viel toben kann. In einem handelsüblichen Käfig möchte ich nicht leben.

Man kann sagen, dass ich ein sehr selbstbewusstes Mädel bin. Euch Zweibeinern gegenüber bin ich zwar recht schüchtern, aber gegenüber anderen Meerschweinchen weiß ich ganz genau mich zu behaupten. Das hat die Pfleger hier ausreichend beschäftigt.

Da ich wirklich nicht die "einfachste" bin, kannst Du Dich gerne mal bei der Kleintiergruppe melden, die erzählen dann ein bisschen über mich.
Die Mädels sind immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr im Tierheim. Du kannst aber auch gerne eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de schreiben ODER unter 01577/1840737 anrufen (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück). Es kann dann auch gern ein Termin zu anderen Zeiten gemacht werden.

Bis hoffentlich ganz bald,
Eure Marie

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha