Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Annegret möchte ihren Bruder Heinrich mit ins neue Zuhause nehmen!

  • RasseLöwenkopfmix
  • Farbealbino
  • Alterca. 2 Jahre
  • Geschlechtweiblich
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Annegret" ist seit März 2018 bei uns im Tierheim.

Heinrich sieht genauso aus wie Annegret, mochte aber bislang noch nicht so gerne auf's Foto....wir geben uns Mühe bald ein Foto von ihm zu zeigen!

Hallo Du da draußen!

Ich bin die hübsche Annegret und gemeinsam mit meinem Bruder, dem Heinrich, wurde ich im Tierheim abgegeben, da wir uns nicht so gerne auf den Schoß nehmen lassen wollten....was wiederum die Kinder in unserem ehemaligen Zuhause ziemlich gerne wollten.

Da nunmal die meisten Kaninchen solche Dinge doof finden, sind wir da nicht großartig anders. Wir sind jedoch sehr neugierige Häschen die auch, nachdem wir ein bisschen Vertrauen gefasst haben, mal ein Leckerchen aus der Hand nehmen. Wichtig ist nur uns nicht zu bedrängen....wir zeigen Dir schon wann wir soweit sind.

Ich kann mich gar nicht mehr genau daran erinnern, aber als wir noch Babys waren, waren wir auch schonmal hier im Tierheim. Also kann man sagen, dass wir schon seit eh und je gemeinsam die Welt erkunden und deshalb wäre es einfach großartig, wenn wir auch Dein Zuhause zusammen erkunden können.

Wir sind die Außenhaltung gewohnt und würden uns wahrscheinlich draußen auch wieder sehr wohl fühlen. Da wir jedoch die Innenhaltung noch nie kennengelernt haben, können wir uns vielleicht auch vorstellen, bei Dir in der Wohnung zu wohnen. Die Hauptsache ist, dass wir ganz viel Platz bekommen. In einem kleinen Stall oder Käfig möchten wir nicht leben müssen.
Ach ja.....ein Außengehege sollte natürlich ein- und ausbruchsicher gebaut sein.....damit wir nicht abhauen und keine ungebetenen Gäste/Feinde reinkommen können.

Nur ganz kurz noch etwas zu unserem äußeren Erscheinungsbild....die roten Augen kommen nicht von diesem komischen Fotoknippsding...die haben wir wirklich. Man nennt uns Albinos.....weißes Fell und rote Augen. Aber deshalb sind wir nicht krankheitsanfälliger oder "anders" als andere Kaninchen. Informiere Dich gerne bei den Tierpflegern über unseren Gen"deffekt".

Die Mädels von der Kleintiergruppe Oldenburg haben schon damals für uns den Papierkram geregelt und machen das....so denken wir jedenfalls.....auch heute immernoch ;-)
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind sie hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück).

Komm uns doch mal besuchen....wir wohnen hier in der Hasienda!
Deine Annegret (mit Heinrich)

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha