Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Frecher Stralsund braucht eine taffe Partnerin

  • RasseZwergkaninchen
  • Farbeweiß - grau
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeFund

"Stralsund" ist seit April 2018 bei uns im Tierheim.

*** Wer hat die Haare schön, wer hat die Haare schön, wer hat, wer hat, wer hat die Haare schön? ***

Da gibt es derzeit ja wohl nur Einen im Tierheim! ICH selbstverständlich!
Jedoch hab ich auch nur die Haare so schön, weil mich alle zwei Tage die Tierpflegerinnen bürsten und entfilzen!

Und da kommen wir schon zu dem ersten Problem bei mir. Aufgrund meines Felles, bin ich für die Außenhaltung absolut ungeeignet. Die kleinste Luftfeuchtigkeit lässt es verfilzen und wenn man das nicht sofort entfernt, filzt es bis auf die Haut und das ist wirklich nicht angenehm. Daher wäre ein Gehege in Innenhaltung für mich wichtig. Und natürlich jemand, der vielleicht schon immer mal Friseur werden wollte es aber aus welchen Gründen auch immer nicht wurde und seine Kunst gern an meiner Wenigkeit ausleben möchte.
Ich benötige wirklich sehr regelmäßige Fellpflege, das sollte in Deine tägliche Zeitplanung mit integriert werden!

Nun dann, kommen wir doch auch gerne mal zu meinem zweiten Problem. Ich bin ein echter Blödmann, was andere Kaninchen angeht. Es wurde bereits versucht mich zu vergesellschaften. Ich durfte zu einer sehr erfahrenen Ehrenamtlichen ziehen, die selbst auch ein paar Plüschis hat....doch ich zeigte mich dort als ein wahres Plüschmonster!
Mittlerweile hat man mir hier einfach so ein Rotschopf vor die Nase gesetzt. Ich sag Euch, das ist vielleicht ein keckes Mädel…die hat mir sofort gezeigt wo „der Hase langläuft“ ;-) und für mich ist das erstaunlich okay. Teddyline würde ich sogar mit in mein neues Zuhause nehmen.
Wir wohnen hier derzeit in Innenhaltung.

Die Fotos die von mir gemacht wurden täuschen übrigens ein wenig. Ich bin deutlich kleiner, als es erscheint! Mhhhh....ich überlege mal.....womit kann man mich vielleicht vergleichen....ich bin ungefähr so groß wie eine Honigmelone :-)

Ach, komm mich doch einfach mal hier im Tierheim besuchen und mache Dir selbst ein Bild von mir! Solltest Du Hilfe brauchen um zu erkennen wo vorne und hinten bei mir ist, helfen Dir die Pfleger bestimmt. Kleiner Tipp.....es gucken so zwei kleine Stöpsel aus dem Fell....das sind meine Ohren....und die wachsen ja bekanntlich vorne *lach*
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind die Mädels der Kleintiergruppe hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück).

Plüschige Grüße
Dein Stralsund

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha