Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Kaninchenomi Aloha sucht ruhiges Zuhause mit Schulter zum Anlehnen!

  • RasseZwergkaninchen
  • Farbeschwarz-weiß
  • Alterca. 7 Jahre
  • Geschlechtweiblich
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Aloha" ist seit Juni 2018 bei uns im Tierheim.

Aloha,

jaaaa....so begrüßt man sich in Hawaii und es heißt übersetzt LIEBE.....aber das ist auch mein Name :-)
Ich finde, das passt richtig gut zu mir - ich habe nämlich sehr viel LIEBE in mir!

In den vergangenen Jahren hatte ich es leider überhaupt nicht gut. Da ich nicht wusste, wie ein Kaninchenleben eigentlich aussehen sollte, habe ich mich mit meiner Situation abgefunden und befand es als normal.

Erst hier im Tierheim darf ich nun erfahren, wie es ist, wenn man sich "artgerecht" um mich kümmert. Hier habe ich viel mehr Platz, bekomme herrliches Futter und habe sogar nun einen Mann an meiner Seite. Den Sam. Da Sam aber deutlich jünger ist als ich und auch dementsprechend agiler, ist dies nur eine momentane WG. In meinem richtigen Zuhause würde ich mich über einen Herren freuen, der auch schon im Rentenalter ist.

Mein neues Zuhause kann sich sowohl in Außen- als auch in Innenhaltung befinden. Das ist mir eigentlich egal...wichtig ist, dass es schön groß ist und es möglichst ebenerdig ist. Mit meinen "alten" Knochen kann ich nicht mehr so gut springen und eine Etagenwohnung würde ich nicht nutzen können. Ein Außengehege sollte ein- und ausbruchsicher gebaut sein...damit mich keine ungebetenen Gäste besuchen können!

Wie bereits geschrieben, bin ich schon ein wenig ruhiger. Ich lasse mich gerne mal streicheln....am Liebsten hinter den Ohren! Wenn mein neuer Mann nett zu mir ist, bin ich es auch....will er mir aber auf den "Keks gehen" , weiß ich mich durchaus noch zu wehren! Als Oma lässt man sich halt nicht mehr alles gefallen!

So....an alle älteren Kaninchenherren die dies lesen und mich kennenlernen wollen....hoppelt ganz schnell zu Euren Möhrchenschnibblern und stuppst sie an. Falls sie Euch ignorieren....stuppst noch doller und zieht an den Hosenbeinen - das wirkt immer!
Sagt Ihnen, dass sie sich ganz schnell bei den Mädels der Kleintiergruppe melden sollen. Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind sie hier im Tierheim und man kann gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber man schreibt eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER ruft unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück).

Auftrag ausgeführt? Da dann, bis hoffentlich bald!
Deine Aloha

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha