Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Schwarze Schönheit möchte gern gemeinsam mit Emma und Loy umziehen!

  • RasseStall-Riesen-Mix
  • Farbeschwarz
  • Alterca. 5 Jahre
  • Geschlechtweiblich
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Emmi" ist seit Oktober 2018 bei uns im Tierheim.

Hallo Du!

Ich kenne zwar Deinen Namen nicht, verrate Dir aber gerne meinen :-) Ich bin die Emmi und wohne hier im Tierheim gemeinsam mit meinen Freunden Emma und Loy. Die beiden mag ich echt dolle und würde sie furchtbar gern mit in mein neues Zuhause nehmen.

Wir sind, so wie es für die Riesen üblich ist, sehr entspannt und lassen uns nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Toll wäre es, wenn wir in ein Gehege in Außenhaltung ziehen könnten. Dieses sollte natürlich sehr groß und mardersicher gebaut sein. Die Inneneinrichtung müsste natürlich unserer Größe angepasst sein ;-)

Leider hat der Loy eine doofe Zahnfehlstellung, weshalb ihm die Schneidezähne gezogen wurden. Für die Pfleger (und neuen Besitzer) bedeutet dies natürlich mehr Arbeit in der Futterzubereitung. Das Futter sollte natürlich in mundgerechte Würfel oder Streifen geschnitten werden, damit Loy das gut aufnehmen kann. Für Emma und mich ist das natürlich dann einfach ein Luxus, so mundgerechtes Futterlein :-)
Da wir Großen natürlich auch ein bisschen mehr vertilgen, möchten die Pfleger anmerken, dass es hier sinnvoll sein kann, sich zusätzlich zu uns auch eine Küchenmaschine anzuschaffen :-)

Södele, das war's nun auch schon von mir. Wenn Du noch Fragen hast oder uns einfach mal "live" anschauen möchtest, dann melde Dich gerne direkt im Tierheim oder am Besten direkt bei den Mädels der Kleintiergruppe.
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind sie hier im Tierheim und Ihr könnt gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Ihr schreibt eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER ruft unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück).

Bis bald
Deine Emmi (mit Emma und Loy)

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha