Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Ein Paar Schlappohren gefällig? :-)

  • RasseZwergwidder
  • Farbeblau
  • Alterca. 4 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Onyx" ist seit Oktober 2018 bei uns im Tierheim.

Moin Leute,

also als allerallererstes....also bevor wir hier über uns ein wenig plaudern....möchten wir (ausdrücklich) darauf hinweisen, dass Ihr uns super gerne neue Namen geben dürft, wenn wir bei Euch eingezogen sind.
Hier gab es wohl irgendwie so ne "Themenwoche" und wir wurden....echt total verrückt....nach Steinen oder so benannt.
Puh....das war vielleicht ein Schreck als wir hier ankamen.....doch als wir dann unser Gehege gesehen haben, war die Namensgebung auch schon vergessen.....echt cool getroffen haben wir das hier!

So ungefähr stellen wir uns auch unser neues Zuhause vor. Wir können sehr gerne ein tolles Außengehege beziehen, weil wir nämlich feinste Unterwolle entwickelt haben. Dieses sollte auf jeden Fall schön groß sein und von allen Seiten mit Draht oder Holz gesichert sein. Wenn Du aber einen Bereich in Deiner Wohnung für uns Langohren herrichten möchtest, wären wir damit ganz sicher auch zufrieden.

Wir sind super neugierige Schlappohren und lassen uns sogar schon manchmal streicheln. Vom Gemüt her sind wir eh die coolen und lassen uns nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Wie wir uns mit weiteren Kaninchen verstehen würden, können wir nicht sagen......doch die Pfleger hier glauben, dass wir zu Zweit glücklicher sind.

Als wir ankamen, waren wir in keinem guten Zustand. Ich hatte dolle Schnupfen und das rechte Auge von Lapislazuli war ganz kaputt, rot und tränte ganz schlimm. So richtig heil ist ihr Auge noch nicht wieder, aber sie arbeitet mit den Pflegern daran und hält ganz still, wenn es wieder Augentropfen gibt. Dies müssten unsere neuen Besitzer wohl noch ein bisschen weiter machen....aber keine Angst.....Euch wird ganz genau erklärt wie das geht :-)

Und nun seid Ihr dran.....ran an die Tasten, ab ans Telefon oder überhaupt am Besten direkt ins Auto! Kommt uns mal besuchen oder meldet Euch auf unten beschriebenen Wegen bei den Mädels der Kleintiergruppe.
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind sie hier im Tierheim und Ihr könnt gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Ihr schreibt eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER ruft unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück).

Bis bald,
Euer Onyx mit Lapislazuli (hoffentlich nicht mehr lange ;-))

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha