Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Agda würde gerne gemeinsam mit Inga umziehen!

  • RasseStallhasenmix
  • Farbebraun - weiß
  • Geschlechtweiblich
  • Fund / AbgabeBeschlagnahmung

"Agda" ist seit November 2018 bei uns im Tierheim.

Moin Du da draußen,

mein Name ist Agda und ich bin zusammen mit einigen Geschwistern und unserer Mama ins Tierheim gekommen, weil wir nicht so gut gehalten wurden. Wir hatten schlimm juckende Ohren und waren auch recht dünn. Nun haben wir die schönsten Langohren der Welt und auch unser Gewicht liegt nun im Normalbereich.

Ich würde gerne gemeinsam mit meiner Mutter Inga - also jedenfalls glauben die Pfleger hier, dass es meine Mutter ist - in ein neues Zuhause ziehen. Der Inga geht es leider nicht soooo gut, sie hat eine schlimme Hüfte und leider eine Prellung an der Wirbelsäule abbekommen. Deshalb bekommt sie regelmäßig Schmerzmittel und wir sollten nicht zu weiteren Kaninchen vermittelt werden, da eine Vergesellschaftung mit Gejage und allem drum und dran nicht unbedingt positiv für Inga wäre.
Wir sind aber ja auch so ein wirklich tolles Paar und man hat ganz sicher eine Menge Spaß mit uns.

Wir können sowohl in Innen- als auch in Außenhaltung vermittelt werden. Ein Außengehege sollte auf jeden Fall mardersicher gebaut sein. Viel Platz ist uns natürlich wichtig, auch wenn die Inga nicht mehr die riesen Sprünge machen kann, will ich ordentlich toben dürfen. Ein Gehege sollte eine Mindestgröße von ca 6 m² haben.

Wir sind super neugierig, nehmen Futter auch direkt aus der Hand, doch Streicheleinheiten finden wir aktuell noch nicht so dolle. Aber das kann bestimmt noch werden, wenn Du etwas Geduld und ganz viel Leckerlies parat hast.

Wenn Du noch mehr über uns erfahren möchtest, gerade auch was den Gesundheitszustand von Inga angeht, melde Dich gerne bei den Mädels der Kleintiergruppe. Du kannst uns auch super gern mal hier im Tierheim besuchen kommen, am Besten wenn die Mädels hier sind.
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind die Mädels von der Kleintiergruppe hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück).

Bis bald,
Deine Agda mit Inga

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha