Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Süßer Naseweiß möchte Zuhause in Innenhaltung

  • RasseZwergwidder
  • Farbeschwarz, weißer Fleck auf Nase
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeFund

"Penelopus" ist seit Dezember 2018 bei uns im Tierheim.

Hey Leute,

ich bin der Penelopus....komischer Name nicht wahr? Das kommt daher, weil man am Anfang, also ganz kurz nur, dachte ich sei ein Mädchen. Und da hieß ich für eine Stunde lang Penelopé! Als der Irrtum aufgedeckt wurde, wurde ich einfach schnell auf Penelopus umgenannt.
Da ich eh nicht auf meinen Namen höre, ist mir das sowieso so gar nicht wichtig. Wenn Ihr mich aufnehmen würdet, dürft Ihr Euch aber natürlich einen anderen Namen für mich ausdenken :-)

Da ich draußen gefunden wurde aber mein Fell recht dünn ist, wurde ich hier im Tierheim im warmen Kleintierhaus untergebracht. Deshalb kann ich momentan, also so bis ca. Mai, nur in ein Zuhause in Innenhaltung ziehen. Da wünsche ich mir ein Gehege mit viel Platz oder vielleicht sogar ein eigenes Kaninchenzimmer :-) In einem handelsüblichen Käfig werde ich nicht vermittelt - ca. 2 m² pro Langohr sollte unbedingt vorhanden sein - gerne natürlich mehr ;-)

Hier im Tierheim wurde ich erstmal kastriert und da ich so eine komische Quarantäne einhalten muss um definitiv keinen Nachwuchs zeugen zu können, darf ich erst ab Ende Januar ein Mädchen kennenlernen. Darauf freue ich mich schon ganz dolle - aber keine Angst, ich bin nicht ganz doll alleine - hier sind ganz viele andere Hasis in den Nachbargehegen und jeden Abend ist ein anderes dran, eine Gute Nacht Geschichte zu erzählen.
Aber reservieren kann man mich jedoch schon :-)

Die Pfleger hier sagen, dass ich ein echt frecher Kerl bin. Zugegeben, ganz Unrecht haben sie damit nicht, ich bin super neugierig und habe auch nicht unbedingt vor vielen Dingen Angst. Anfassen lasse ich mich zum Teil sogar auch schon, aber nur wenn Du was leckeres in der anderen Hand hast ;-)

Nun....ran an die Tasten - oder ab ins Auto. Ich freue mich auf ein Kennenlernen <3
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind die Mädels von der Kleintiergruppe hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück).

Viele Grüße und bis hoffentlich bald,
Dein Penelopus

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha