Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Frau Nikolaus möchte gern gemeinsam mit Flecky in ein neues Zuhause ziehen!

  • RasseZwergkaninchen
  • Farbegrau
  • Geschlechtweiblich
  • Fund / AbgabeFund

"Frau Nikolaus" ist seit Dezember 2018 bei uns im Tierheim.

Hey Ho!

Mein Name ist Frau Nikolaus, ich kam als Fundtier hier ins Tierheim und suche nun schnellstmöglich ein neues Zuhause. Warum ich diesen komischen Namen bekommen habe, weiß ich gar nicht so genau....ich wurde weder am Nikolaustag hier eingeliefert, noch habe ich irgendwas mit diesem Typen zu tun ;-)

Ich bin schon einige Zeit hier im Tierheim, denn ich anfangs war ich als kleine Zicke nicht so einfach zu vergesellschaften und hatte noch dazu ständig Schnupfen.
Diesen Schnupfen werde ich wohl nie ganz los werden, auf meine Niesattacken musst Du Dich also einstellen. Ich sollte in meinem neuen Zuhause möglichst staubarm gehalten werden. Ein Gehege in Außenhaltung wäre unbedingt von Vorteil, denn draußen mit der frischen Luft geht es mir wesentlich besser als im Haus.
Dieses Gehege sollte mir und meinem Kumpel ganz viel Platz bieten, mindestens 4 m² sollte es groß sein. Wichtig ist natürlich auch, dass es ein- und ausbruchsicher gebaut ist.

Nach langem hin und her hat es hier im Tierheim endlich geklappt und ich habe nun einen Freund gefunden. Der Flecky war auch nicht so einfach und so hatten wir uns zwar anfangs dolle in der Wolle, doch wir haben ganz schnell gemerkt, dass wir uns doch eigentlich ganz gern haben. Und mittlerweile ist eine richtig große Liebe entstanden.
Die Tierpfleger hier möchten diese Liebe nicht mehr zerstören und deshalb haben wir das ganz große Los gezogen und dürfen gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

Wir sind zwar beide recht neugierige Kaninchen, doch anfassen lassen wir uns gar nicht gerne. Futter nehmen wir manchmal ganz schüchtern aus der Hand, die Pfleger hier meinen, dass das noch ausbaufähig ist ;-)

Wir hoffen ganz dolle, dass wir bald ein neues Zuhause finden. Es ist hier im Tierheim zwar ganz nett, aber ein richtiges Zuhause für immer ist natürlich unser größter Wunsch.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, melde Dich doch am besten direkt bei den Mädels der Kleintiergruppe.
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind die Mädels von der Kleintiergruppe hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück).

Bis bald,
Deine Frau Nikolaus

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha