Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Süße Frau Nikolaus sucht neues Zuhause in Innenhaltung!

  • RasseZwergkaninchen
  • Farbegrau
  • Geschlechtweiblich
  • Fund / AbgabeFund

"Frau Nikolaus" ist seit Dezember 2018 bei uns im Tierheim.

UPDATE: Moin Leude, es hat sich hier ein bisschen was getan. Ich wohne nämlich jetzt mit dem Flecky zusammen. Der war am Anfang echt so gar nicht nett zu mir, da musste ich ein paar Mal ordentlich kontern, aber mittlerweile verstehen wir uns recht gut. Wir könnten uns vorstellen, weiterhin zusammen zu bleiben - das ist aber kein Muss ;-)

HeyHoho!

Mein Name ist Frau Nikolaus, ich kam als Fundtier hier ins Tierheim und suche nun schnellstmöglich ein neues Zuhause. Warum ich diesen komischen Namen bekommen habe, weiß ich gar nicht so genau....ich wurde weder am Nikolaustag hier eingeliefert, noch habe ich irgendwas mit diesem Typen zu tun ;-)

Deshalb kannst Du mir gerne einen neuen Namen geben, wenn ich bei Dir eingezogen bin.
Ich suche nach einem schönen Gehege in Innenhaltung - also in Deiner Wohnung bzw. in Deinem Haus. In einen handelsüblichen Käfig werde ich nicht vermittelt, das Gehege sollte schon ein paar Quadratmeter groß sein.

Dazu wäre es super, wenn bei Dir bereits ein kastrierter Herr wartet, der mich bei sich aufnehmen mag. Die Pfleger hier meinen, dass sie sich durchaus vorstellen können, dass ich eine kleine Zicke sein könnte....ich möchte mich dazu nicht äußern und mache von meinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch :-)

Wenn Du mit der Kaninchenhaltung starten möchtest und Dich ein wenig in mich verguckt hast, dann kann ich mich bestimmt auch mal hier in den Nachbargehegen nach einem netten Herren umsehen. Da ist bestimmt einer dabei, der mir gefällt.

Zu meinem Alter kann hier keiner so genau was sagen. Wie gesagt, ich kenne meine Rechte und muss gerade hier schonmal gar nicht sagen, wie alt ich bin. Die Pfleger hier schätzen mich also einfach mittleren Alters.....das ist okay für mich....also sollte mein neuer Partner nicht mehr ganz ganz jung und auch kein alter Greis sein.

Zu meinem Wesen kann ich sagen, dass ich ein recht neugieriges Mädchen bin, aber anfassen lasse ich mich noch nicht so gerne. Das könnte sich aber natürlich noch ändern, mit viel Möhrengrün und Leckerlies lasse ich mich bestimmt überzeugen.

Komm mich doch mal hier im Tierheim besuchen. Ich wohne im schön warmen Kleintierhaus. Am Besten schaust Du mal vorbei, wenn die Mädels von der Kleintiergruppe im Haus sind, die managen nämlich den Papierkram für uns Langohren.
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind die Mädels von der Kleintiergruppe hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück).

Bis bald,
Deine Frau Nikolaus

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha