Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Anton und Alfons möchten gerne zusammen bleiben!

  • RasseCrested
  • Farbeschwarz
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeFund

"Anton" ist seit Dezember 2018 bei uns im Tierheim.

Moin-Moin! Oder wie man unter uns Meeris sagt: Muig-Muig!

Wir sind Anton und Alfons, gemeinsam mit Albert sind wir als Fundtiere hier ins Tierheim gekommen. Der Albert war uns mit seinem einäugigen Gesicht ein bisschen suspekt, so haben wir den ein bisschen geärgert. Das fanden die Pfleger hier aber überhaupt nicht lustig und haben ihn einfach in ein extra Gehege gesetzt. Wir geben zu, dass das auch ein bisschen gemein von uns war.

Da der Alfons gerne mal rumstänkert und auch in unser Zweierkombo der Chef ist, haben die Pfleger hier gemeint, dass es wohl gut wäre, wenn wir zwei Jungs zusammenbleiben könnten Ich kann nämlich ganz gut damit umgehen, wenn Alfons mal wieder nervt und manchmal kann ich auch ganz gut zurücknerven. Wir sollten auch nicht unbedingt in ein Zuhause wo schon weitere Böckchen wohnen, denn da suchen wir uns bestimmt ganz schnell das nächste "Opfer".

Unser neues Zuhause sollte momentan auf jeden Fall in Innenhaltung sein. Ab Mai können wir dann auch in ein mardersicher gebautes Außengehege ziehen. Dieses sollte relativ wind- und regengeschützt gebaut sein und mit vielen Versteckmöglichkeiten eingerichtet sein. Generell gilt, dass wir viel Platz haben möchten und nicht in einem handelsüblichen, kleinen Käfig vermittelt werden.

Wir sind sehr neugierige Meeris und geben auch lautstark bekannt, wenn uns das Futterschnibbeln zu lange dauert. Anfassen lassen wir uns nicht so gerne, aber das ist für Meerschweinchen ja auch nicht unüblich.

Na? Magst Du zwei flotte, junge Kerle wie wir es sind bei Dir aufnehmen? Dann melde Dich gaaaaaanz schnell hier im Tierheim oder bei der Kleintiergruppe. Oder Du kommst mal hier im Tierheim vorbei, am Besten wenn die Mädels von der Kleintiergruppe da sind.
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind die Mädels von der Kleintiergruppe hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück).

Wir sehen uns!
Eure Anton und Alfons

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha