Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Hübscher Albert hat nur noch ein Auge!

  • RasseLanghaar
  • Farberot
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeFund

"Albert" ist seit Dezember 2018 bei uns im Tierheim.

Moinsen Ihr Leutchen da draußen!

Mein Name ist Albert und ich kam zusammen mit zwei weiteren Meerijungs als Fundtier hier ins Tierheim. Ich war in keinem guten Zustand, sehr dünn und hatte auch viele Bissverletzungen....ich wurde bislang von den anderen Jungs sehr gemobbt. Deshalb wurde ich hier in einer extra Box untergebracht und das finde ich richtig, richtig gut. Ich habe das ganze Futter nun für mich alleine und deutlich weniger Stress.

Mein rechtes Auge ist quasi nicht vorhanden. Dies habe ich aber wohl laut dem Tierarzt schon seit längerem und beeinträchtigt mich so gar nicht.

Da ich mit Jungs halt eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich zukünftig super gerne weibliche Gesellschaft. Mindestens ein Mädel wäre toll, noch toller wäre es wenn ich Chef einer Mädelstruppe werden könnte. Da hier im Tierheim derzeit nur Jungs wohnen, sollte bei Dir Zuhause schon das passende Mädel auf mich warten.
Da ich hier erst Anfang Januar kastriert wurde, darf ich die Mädels erst ab Mitte Februar kennenlernen. Aber reservieren kannst Du mich natürlich schon vorher ;-)

Ich bin super neugierig, nehme auch schon Futter aus der Hand und soll wohl laut den Pflegern ein sehr unkomplizierter Kerl sein :-)

Mein künftiges Gehege sollte in Innenhaltung sein. Ab Mai kann ich durchaus auch ein meerschweinchengerechtes Außengehege beziehen. Dieses sollte schön geschützt sein und mir viele Verstecke bieten. Außerdem muss ein Außengehege mardersicher gebaut sein. Platz ist mir natürlich auch super wichtig, ich bin nämlich noch ein junger Hüpfer und möchte nicht in einem handelsüblichen Stall oder Käfig leben.

Nun habe ich eine Menge über mich erzählt und hoffe, dass sich ganz bald jemand in mich verliebt.
Schau gerne mal im Tierheim vorbei, am Besten wenn die Mädels von der Kleintiergruppe im Tierheim sind.
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind die Mädels von der Kleintiergruppe hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück).

Bis hoffentlich ganz bald,
Euer Albert

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha