Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Torvi möchte gern mit Cap umziehen!

  • RasseZwergkaninchen
  • Farbeweiß
  • Alterca. 6 Jahre
  • Geschlechtweiblich
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Torvi" ist seit Mai 2019 bei uns im Tierheim.

Moin,

mein Name ist Torvi und ich bin gemeinsam mit meinem Kumpel Cap im Tierheim abgegeben worden, da sich leider die Lebensumstände meiner Halter verändert haben.

Nun sitzt hier eine der Tierpflegerinnen mit so einem Tippsdings vor unserem Gehege und sagt, dass wir mal ein bisschen was von uns erzählen sollen, damit wir ganz ganz bald wieder ein tolles Zuhause finden. Da Cap und ich unbedingt gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen möchten, erzählen wir Euch einfach mal zusammen was wir uns wünschen.

Unser neues Zuhause kann sowohl in Innen- als auch in Außenhaltung sein. Viel Platz ist uns sehr wichtig, denn wir tollen gern herum und sind sehr aktive Tierchen. Ein Gehege sollte mindestens eine Grundfläche von 4 m² haben, in Außenhaltung muss es zudem ein- und ausbruchsicher gebaut sein.

Wie bereits erwähnt, sind wir sehr aktive Kaninchen mit dem man ganz sicher super viel Spaß haben wird. Damit uns nicht langweilig wird, sollte man uns immer mal wieder ein wenig Abwechslung bieten. Dies können neue "Spielzeuge" sein oder auch gerne ein paar Äste und Zweige von draußen, die wir schreddern dürfen.

Euch Zweibeinern sind wir eigentlich ganz relaxt gegenüber. Cap ist am Anfang noch ein bisschen schüchtern, taut aber ganz schnell auf. Ich bin da ein wenig cooler und nehme auch gerne mal Futter direkt aus der Hand. So richtige Kuscheltierchen sind wir nicht, aber gerade wenn Du mir was Leckeres anbietest, dulde ich auch durchaus mal eine kurze Streicheleinheit :-)

Nun denn....ich könnte Euch noch sooooo viel mehr erzählen....aber meine Schreibkraft meint, dass die Zeilen begrenzt sind und ich langsam zum Schluss kommen sollte.

Wenn Du einem super niedlichem Kaninchenpaar im besten Kaninchenalter ein schönes Zuhause schenken möchtest, dann melde Dich doch unbedingt ganz ganz bald. Am besten meldest Du Dich bei den Mädels der Kleintiergruppe - die managen nämlich auch den ganzen Papierkram und schauen, ob wir zueinander passen.
Die Mädels sind immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück).

Bis bald,
Deine Torvi (mit Cap)

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha