Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Melena kann gerne mit Kenzi zusammen umziehen!

  • RasseZwergrex
  • Farbeblaugrau
  • Alterca. 2 Jahre
  • Geschlechtweiblich
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Melena" ist seit Juni 2019 bei uns im Tierheim.

Moin-Moin!
Mein Name ist Melena und gemeinsam mit Kenzi bin ich ins Tierheim gekommen. Die Pfleger hier glauben, dass wir Geschwister sind - aber auch nach mehrfachen Drängen ihrerseits sind wir uns einig: wir sagen nichts ohne einen Anwalt ;-)

Ich komme super gut mit Kenzi zurecht, weshalb wir durchaus auch gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen können. Wir können uns gut vorstellen, wieder mit einem Bock zusammen zu leben. Dieser sollte natürlich kastriert und nicht so dominant sein. Kenzi hat nämlich eine Besonderheit - sie ist ein Zwitter - also so ein bisschen weiblich und ein bisschen männlich (aber kann keinen Nachwuchs zeugen). Da wir wirklich gut harmonieren, können wir auch durchaus ohne vorhandenes Böckchen weiterhin zu zweit Dein Gehege bewohnen.

Unser neues Zuhause sollte uns ganz viel Platz bieten, in einen handelsüblichen Stall oder Käfig werden wir nicht vermittelt. Ein Außengehege sollte ein- und ausbruchsicher gebaut sein, damit wir nicht ausbrechen können und keine unserer Feinde zu uns reinkommen kann.

Wir sind nicht unbedingt die zahmsten Kaninchen. Neugierig kommen wir durchaus mal ans Gitter und wenn Du Dich ruhig verhälst, nehmen wir auch mal Futter aus der Hand. Aber anfassen finden wir noch ziemlich gruselig.

Wenn Du noch ein bisschen mehr über uns erfahren möchtest, dann melde Dich gerne mal im Tierheim oder direkt bei den Mädels von der Kleintiergruppe Oldenburg. Die übernehmen nämlich auch die Vermittlung von uns Langohren und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung.
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind die Mädels von der Kleintiergruppe hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück).

Bis hoffentlich bald,
Deine Melena

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha