Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Süßer Jungspund sucht Freundin zum Quatschmachen!

  • RasseZwergkaninchen
  • Farbebraun schwarz gescheckt
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeFund

"Edgar" ist seit September 2019 bei uns im Tierheim.

Yo Leude,
Edgar ist mein Name und ich kam als Fundtierchen hier ins Tierheim. Hab mich ne ganze Weile draußen herumgetrieben, doch als die Nächte immer kälter wurden und die Wiese irgendwie nur noch nass war, hab ich mich immer mehr in der Nähe von Menschen aufgehalten und wurde von so einem dann eingepackt und ins Tierheim gebracht.
Hier sitze ich nun trocken und gemütlich und bekomme jeden Tag feinste Leckereien. Nun hat man mir hier erklärt, dass das wohl kein Dauerzustand ist und ich wohl irgendwann wieder ausziehen soll. Und damit das nicht zu lange dauert, soll ich hier nun ein bisschen was über mich erzählen. Vor der Gehegetür sitzt so ne blonde Tante, die tippt alles was ich sage in so nen Kasten! Das ist alles ein bisschen zu hoch für mich und verstehen tue ich das zwar nicht, aber was soll's - wenn sie denn meinen....

Mein neues Zuhause darf gerne ein Gehege in Außenhaltung sein. Ich bin ein super quirlieges Kerlchen und die Pfleger hier nennen mich insgeheim Duracel-Hase! Was auch immer das ist.
Ich springe, flitze und schlage Haken - und das ganz schön schnell. Alt bin ich wohl noch nicht, man sagt so zwischen 8 und 12 Monate. Ein Kaninchenmädchen im ungefähr gleichem Alter wäre super - denken wir. Da ich jedoch erst am 24. September entmannt wurde, darf ich weibliche Gesellschaft erst Anfang November kennenlernen. Aber wenn sich ein super duper tolles Zuhause auftut, darf ich schon reserviert werden.
Ein Außengehege sollte unbedingt ein- und ausbruchsicher gebaut sein, zum einen sagt man mir nach, dass ich recht kreativ bin und zum anderen sollen natürlich Marder, Katze und Co. draußen bleiben ;-)
Wenn Du ein feines Plätzchen in Deiner Wohnung für mich hast, könnte ich mich sicherlich auch damit anfreunden - doch regelmäßiger Auslauf mit Verschnaufpausen auf Deiner Couch wünsche ich mir unbedingt.
Generell rechnet man so 2 m² pro Kaninchen an Grundfläche - gegen mehr sagt natürlich niemand etwas :-)

So neugierig und frech ich auch bin, bin ich dennoch ziemlich handscheu. Ich schaue mir lieber aus der Entfernung an, was Du so machst. Aber die Pfleger sind sich absolut sicher, dass ich mit etwas Geduld cooler werde und mich dann vielleicht auch mal anfassen lasse.

So, die Tippse sagt, ich soll zum Schluss kommen...ihr tun die Finger weh! Tja, eigentlich habe ich ja auch alles gesagt was wichtig ist. Ach ja, wenn Dir mein kleiner Bericht gefallen hat und Du mir ein Zuhause schenken möchtest, dann melde Dich gerne bei den Mädels der Kleintiergruppe.
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind sie hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück).

Bis bald mal,
Dein Edgar

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha