Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Pixie ist ein Halbwildi und sucht daher ruhiges Gehege!

  • RasseZwergkaninchen
  • Farbewildf. - weiß
  • Alterca. 3 Monate
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeGeboren im Tierheim

"Pixie" ist seit September 2019 bei uns im Tierheim.

Hallo Du!
Mein Name ist Pixie und ich lebe hier im Tierheim gemeinsam mit meinen Geschwisterchen. Unsere Mama ist ein Löwenkopf-Widder-Mix und unser Papa....ja unser Papa....der ist ein richtig wilder Kerl. Und zwar wortwörtlich, denn unser Papa ist ein Wildkaninchen.

Und da hätten wir auch schon das Problem. Wir wurden im Winter geboren und wohnen daher hier im warmen Kleintierhaus. Aber das finden wir überhaupt nicht witzig, denn mittlerweile merkt man uns unsere Gene doch sehr an, wir sind super scheu und skeptisch und wenn man uns einfangen möchte hauen wir wie verrückt mit den Pfoten. Ein Außengehege mit super viel Platz wäre eigentlich genau das richtige für uns, aber aufgrund der Kälte geht das momentan einfach nicht. Aber wenn Du vielleicht einen Schuppen, Garage oder so hast und den für uns gaaaanz muckelig einrichten könntest, dann wäre das vielleicht auch eine Option.
Ansonsten wäre bis zum Frühjahr ein Platz in Deinem Haus / Deiner Wohnung natürlich okay, doch dieser sollte für zwei von uns mindestens 6 bis 8 m² betragen und eher ruhig liegen. Also bitte nicht im Wohnzimmer oder so ;-) Und dann müssen wir aber zwingend ab Frühjahr ein großzügiges Außengehege beziehen, denn dauerhaft in der Wohnung werden wir uns nicht wohl fühlen.

Wir sind damit so richtige Beobachtungstiere und absolut nicht zum kuscheln bereit - aber wir sind davon überzeugt, dass auch wir ein schönes Zuhause verdienen und wir hoffen wirklich ganz ganz dolle, dass wir ein neues Zuhause finden. Am Besten wäre es natürlich, wenn immer zwei von uns zusammen ausziehen dürften. Zu "normalen" Hauskaninchen sollten wir nicht vermittelt werden, wir sind in unserer Art sehr besonders <3

Bestimmt hast Du nun ein paar Fragen oder? Die Mädels von der Kleintiergruppe beantworten Dir diese wirklich sehr sehr gerne. Du kannst Dir auch gerne einfach mal zu den Öffnungszeiten ein Bild von uns machen - sehen kann man uns nämlich durchaus *lach*
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind die Mädels von der Kleintiergruppe hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück). Wir können auch gerne einen Termin zu einer anderen Zeit vereinbaren.

Ich hoffe wir sehen uns bald mal :-)
Dein Pixie

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha